Frage
Antwort
Lösung
13.08.2019 18:28 - bearbeitet 13.08.2019 18:37
Sehr geehrtes Community-Forum,
ich befinde mich zur Zeit in den USA und bringe ein paar Fragen mit, da sich einige Sachen für mich jetzt nicht erklären ließen.
Meine erste Frage ist, was diese Roaming-Datenvolumen Felder unter "Verbrauchsdetails" in der Vodafone App bedeuten? Zumal dort auch verschiedene Volumen aufgelistet sind. Ein Bild habe ich unten angehängt.
Meine zweite Frage bezieht sich darauf, dass meine Kosten für die Datennutzung sich in der Vodafone App regelmäßig erhöht haben, obwohl ich das Roaming deaktiviert hatte und mir im Anschluss eine AT&T Sim-Karte zur Nutzung gekauft habe. Trotzdem stiegen während dieser Nutzung die Kosten immer weiter an in der App? Könnte man da evtl. nachschauen wie sich das zusammensetzt?
Nun wollte ich auf meiner derzeitigen Rechnung nachschauen, ob diese Kosten wirklich auf mich zu kommen, da diese gegen Ende des Monats abgebucht werden und ich durch die Kosten dementsprechend planen muss. Das Problem ist, dass ich bis heute meine Rechnung noch nicht einsehen kann, obwohl diese vorher immer schon zum 5. des Monats verfügbar war. Könnte man hier evtl. auch nachschauen, ob es ein Problem mit meiner Rechnung gibt?
Ich entschuldige mich für den Berg an Fragen, aber diese Angelegenheit zerbricht mir im Moment den Kopf!
Liebe Grüße
Robin W.
am 13.08.2019 19:00
am 13.08.2019 19:14
Hallo @ttwa2011,
das ist tatsächlich eine schwierige Frage, da ich einen Mitarbeitertarif über einen Verband habe.
Ich habe mal einen Screenshot von einer alten Rechnung angehangen und hoffe der hilft weiter.
am 14.08.2019 07:40
Das sieht nach einem Rahmenvertrag aus. In diesem Fall wäre das Business Team der Ansprechpartner.
Steht in der Mein Vodafone App unter “Ihr Tarif” evtl. etwas mehr?
@LateMooN schrieb:
Meine erste Frage ist, was diese Roaming-Datenvolumen Felder unter "Verbrauchsdetails" in der Vodafone App bedeuten? Zumal dort auch verschiedene Volumen aufgelistet sind. Ein Bild habe ich unten angehängt.
Bei den Tarifdetails dieses Rahmenvertrags, die die Datenvolumenfelder erklären, bin ich als User/Kunde überfragt.
@LateMooN schrieb:
Meine zweite Frage bezieht sich darauf, dass meine Kosten für die Datennutzung sich in der Vodafone App regelmäßig erhöht haben, obwohl ich das Roaming deaktiviert hatte und mir im Anschluss eine AT&T Sim-Karte zur Nutzung gekauft habe. Trotzdem stiegen während dieser Nutzung die Kosten immer weiter an in der App? Könnte man da evtl. nachschauen wie sich das zusammensetzt?
Mit deaktiviertem Datenroaming kann im Normalfall keine Datenverbindung in einem Roamingnetz aufgebaut werden. Hast du das Datenroaming erst in den USA deaktiviert? Möglicherweise wurden die Kosten bei der Anreise verursacht. Es wird z.B. auch auf Flügen zum Teil Roaming angeboten. Die Kostenanzeige erfolgt verzögert. Die Nutzung muss also nicht zwingend in den USA erfolgt sein.