Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2018 16:49
Guten Tag zusammen,
ich habe heute meine Rechnung zu meinem Mobilfunkvertrag bekommen (Young M Tarif mit S9). Leider kann ich die Summe nicht ganz nachvollziehen.
Ich habe mir jetzt erschlossen, dass Sie sowohl den Monat April-Mai, als auch schon Mai-Juni abgebucht haben. Jedoch wurde nur einmal der Gigakombi Rabatt von 10€ abgezogen. Somit müssten von der Gesamtsumme nochmals 10€ wegfallen, damit der Beitrag für die 2 Monate stimmt.
Bitte schauen Sie sich die Rechnung nochmals an.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.05.2018 17:05 - bearbeitet 24.05.2018 17:07
Hallo @Sebi1212!
24.05.2018 17:05 - bearbeitet 24.05.2018 17:07
Hallo @Sebi1212!
am 24.05.2018 22:27
Hallo @ttwa2011,
danke dir vielmals für die Erklärungen.
Der letzte Punkt war mir nicht bekannt. Wie läuft das dann mit dem letzten Abrechnungsmonat (rein aus Interesse)? Bekomme ich dann eine 10€ Rückerstattung quasi?
25.05.2018 09:06 - bearbeitet 25.05.2018 09:08
Gerne!
@Sebi1212@ schrieb:
Wie läuft das dann mit dem letzten Abrechnungsmonat (rein aus Interesse)? Bekomme ich dann eine 10€ Rückerstattung quasi?
Ja. Solltest du deinen Mobilfunkvertrag oder den Festnetzvertrag kündigen, entfällt die Gigakombi.
Im Falle einer Kündigung des Mobilfunkvertrags bei bestehendem Festnetzvertrag würdest du wieder den Basispreis des 24. Monats anteilig im Voraus bezahlen. Der anteilige Gigakombirabatt würde dann auf der postalisch zugesendeten nachfolgenden Abschlussrechnung erscheinen. Solltest du über den Basispreis hinausgehende Kosten im abgelaufenen Zeitraum verursacht haben (Datenpakete, Roaming etc.) wird der anteilige Gigakombirabatt damit verechnet. Ansonsten hast du ein Guthaben, daß du dir ggf. Auszahlen lassen kannst.