1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone ändert Vertragsvereinbarungen willkürlich
angleman_dw
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Gemeinde,

im Februar diesen Jahres führte ich bei der Vodafone Kundenrückgewinnung eine Vertragsverlängerung durch.
Das Angebot des Mitarbeiters war in Ordnung und wir führten am Ende eine Bandaufnahme über die Vertragseckpunkte durch.

Leider kam nach der ersten Rechnung die große Überraschung. Mein Tarif wurde zwar von einem zum anderen Tag umgestellt,
aber der Vertraglich zugesicherte Rabatt fehlte. Leider wurde auch mein DSL Vorteil Rabatt entfernt obwohl auch der Vertraglich
zugesichert wurde bei der Vertragsverlängerung.
Es folgenden unzählige Telefonate wo man mir Versprach sich um die Probleme zu kümmern.
Das erste Problem mit dem Mobilfunktarifrabatt haben wir nach zwei Monaten endlich lösen können. Der Mitarbeiter bei der Vertragsverlängerung
hat den Rabatt erst zum Juli eingepflegt weil da erst meine Verlängerung dran gewesen wäre. Wäre auch alles in Ordnung gewesen, wenn man das so besprochen hätte.
Es hieß aber von dem Mitarbeiter das alle besprochenen Vertragsbedienungen ab sofort gelten.
Ein weiterer Vodafone Supervisor Regelte das Problem endgültig mit einer Einmal Gutschrift (Differenz bis Juli) wie gesagt nach fast 3 Monaten
nach Vertragsverlängerung.

Das DSL Rabatt Problem besteht bis heute. Ich wurde von der Mobilfunkhotline (Mein Hauptkonto der 4 Verträge) vertröstet Monat für Monat.
Es hieß wir kümmern uns sie bekommen Selbstverständlich wie zugesagt ihren DSL Rabatt weiter (der jetzt aber GigaKombi heißt) und die Gutschrift Rückwirkend zum 7 Februar.
Es folgten wieder Telefonate. Dann hieß es, es ist alles eingerichtet aber leider wurde der Rabatt nicht von der DSL Abteilung aktiviert. Ich möchte doch bitte direkt mit der DSL Hotline von Vodafone sprechen und mich nach der Aktivierung wieder bei der Hotline melden damit sie die Gutschrift einleiten können, was ich auch Prompt getan habe.
Dieser Vodafone Mitarbeiter sagte mir das er das Problem nicht Versteht ich aktiviere Ihnen gerne den Rabatt und leite die Gutschrift ein. Die Hotline bräuchte ich nicht mehr zu Kontaktieren.
Wieder einen Monat später. Aktuelle Rechnung ohne Gutschrift und ohne GigaKombi.
Ich habe heute erneut mit der Vodafone Hotline Telefoniert und meine Situation geschildert. Sie sagte mir ich bin aufgrund meines „LTE Zuhause“ Vertrags
der seit 2013 besteht nicht für diesen Rabatt berechtigt. Ich war Sprachlos und verständlicherweise Stink Sauer!

Mir wurde dieser DSL Rabatt / GigaKombi (per Bandaufnahme) für die Vertragsverlängerung zugesagt. Somit ist er für mich Bestandteil dieser Vertrages.
Ich wurde gebeten an Sie die Vodafone Hauptzentrale per Mail zu schreiben um diese Problem zu lösen.
Die Mail Adresse die mir die Dame mit leichtem Akzent per SMS schickte (kontakt@vodafone.de)
ist schon seit 2016 nicht mehr als solche direkt Mail zu verwenden. Super!

Über das Kontaktformular hab ich schließlich alles noch mal von vorne angefanden.

Wieder die gleiche leier. Ich habe es geprüft Sie haben keine Berechtigung für den GigaKombi,

Aber was interessiert mich irgendeine berechtigung?!? Wenn man die Vertragseckpunkte durchgeht und

es heißt "den DSL Vorteil behalten Sie weiterhin"

Mann Kann doch nicht einfach Konditionen einer Vertragsverlängerungen willkürlich ändern nur weil der Mitarbeiter inkompetent war.

Dafür kann man den Kunden doch nicht bestrafen. Ich bin nicht gewillt die Mehrkosten von 240 € über die gesamte Laufzeit zu tragen.

Das würde doch keiner machen !

Kann mir hier eventuell jemand Helfen ?

LG

Daniel W.

1 Antwort 1
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Daniel,

schade, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. So sollte das nicht sein, sorry.

Wenn Dein Tarif nicht für die GigaKombi berechtigt ist, werde ich daran auch nichts ändern können. Ich werf aber gern einen Blick ins Kundenkonto. Schick mir dazu die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Gruß Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!