1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung, Mahnung und angedrohte Kündigung des Mobilfinkvertrages
BriBi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin seit März 2018 Mobilfunkkunde bei Vodafone.

Habe von Anfang an Probleme mit meinem Vertrag. Die telefonischen Zusagen entsprachen nicht dem, was sie Rechnung aufzeigte. Nach mehreren Telefonaten und einer Beschwerde im Kontaktformular bekam ich dann am 19.3.18 einen Rückruf von Vodafone zu meiner Beschwerde. Die Dame war sehr kompetent und wir konnten das Problem der falschen Rechnungslegung lösen. Der falsche Betrag sollte über 3 Gutschriften wieder ausgeglichen werden. Buchhalterisch ginge es nur so zu lösen.

Gestern erhalte ich nun eine Mahnung und Androhung einer Sperrung, falls ich bis zum 17.05.2018 diese Rechnung nicht begleichen würde. 

Mein gestriger Anruf bei Vodafone brachte nichts, denn dieser Mitarbeiter war wiedermal einer dieser Inkompetenten, die keine Lust auf Klärung des Problems hatte.

Ich bin wieder am Anfang der Geschichte. Dazu muß gesagt werden, daß ich insgesamt ca. 12 bis 14 Gespräche zu diesem Thema geführt habe und zusätzlich auch noch emails von Vodafone bekam, die die Gutschriften bestätigen. Es sieht so aus, als würde es überhaupt keine Kommunikation zwischen Kundenservice und Buchhaltung geben.

Dabei hatte ich doch bei der Summe an Telefonaten doch wenigstens 3 bis 4 duchaus kompetente Ansprechpartner. Das beweisen auch die emails, die ich zum Vorgang erhielt.

Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll.

Was wäre es doch toll, wenn ein kompetenter Mitarbeiter von Vodafone diese Nachricht lesen, dann an den richtigen Strippen ziehen und mein Problem in Form der korrigierten Rechnung mir zukommen ließe.

Ich habe mitlerweile nämlich so ziemlich alles ausgeschöpft. Extra ein Brief per Einschreiben wollte ich nicht auch noch zusätzlich an Vodafone senden, denn, wozu befinden wir uns im digitalem Zeitalter. 

Wahrscheinlich wird aber alles darauf hinauslaufen.

Ich kann nur sagen: so schwer hatte ich mir meinen Gigakombivertrag nicht vorgestellt.

Mal sehn, ob ich eine konstruktive Lösung erhalte.

1 Antwort 1
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Was ich in dem vielen Text nicht finden kann:  Haben Sie denn die Rechnung inzwischen bezahlt?  Denn die Herangehensweise

@BriBi@  schrieb:

Der falsche Betrag sollte über 3 Gutschriften wieder ausgeglichen werden.

entbindet Sie ja so erstmal nicht von der Zahlungspflicht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.