abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reaktivierung eines gekündigten Mobilfunkvertrags
Dacjoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community!

 

Ich frage hier im Auftrag eines Vodafone-Kunden, der in folgender Situation ist:

In der letzten Woche musste er feststellen, dass er auf einmal keine Verbindung mehr mit dem Vodafone-Netz herstellen konnte.

Zunächst war er davon ausgegangen, dass sein iPhone oder seine SIM-Karte defekt seien.

Als er deswegen zum Vodafone-Shop ging, teilte man ihm mit, dass er seinen Vertrag gekündigt hätte und diese Kündigung nun wirksam sei.

Er erinnert sich an keine Kündigung und wir konnten in sämtlichen Unterlagen keine derartige Kündigung finden...

(Das Kündigungen beim Mobilfunkanbieter "nicht ankommen" hört man ja alle Nase lang - der umgekehrte Fall ist mir aber noch nicht begegnet...)

 

Um möglichst schnell wieder erreichbar zu sein, bot man ihm im Shop an, direkt einen neuen Vertrag zu neuen Konditionen abzuschließen - leider "könne er seine Rufnummer aber nicht behalten" (dies halte ich für eine Fehlinformation). Er akzeptierte dies aber so und hat diesen neuen Vertrag abgeschlossen (am 24.03.2018).

Dort vor Ort hat er dann ein Kündigungsschreiben unterzeichnet, über eine Rufnummer, die gar nicht seiner (Haupt-)Rufnummer entspricht (ich gehe davon aus, dass dies die Rufnummer einer Zusatzkarte ist, die er zu seinem damaligen Tarif dazu bekommen hat).

 

Die ganze Geschichte wirkt auf mich äußerst kurios und ich möchte unterstellen, dass hier nicht im Sinne des Kunden gehandelt wurde!

Selbst wenn es Tatsache ist, dass eine Kündigung existiert, meine ich, dass eine Reaktivierung des alten Vertrags (natürlich mit alter Rufnummer) hätte möglich sein sollen (und immer noch möglich sein sollte - ich meine etwas von 90 Tagen Reaktivierungsfrist gelesen zu haben).

Sollte eine solche "Reaktivierung" nicht möglich sein, so muss es zumindest die Möglichkeit einer Rufnummernportierung in den neuen Vertrag geben.

 

Meine Frage jetzt:

Wie erhalte ich dem Herrn möglichst elegant seine alte Rufnummer?

Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?!

 

Ich hoffe, ich habe dies einigermaßen nachvollziehbar beschrieben - habe schließlich auch nur die Schilderung des Kunden.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Jan.

13 Antworten 13
Dacjoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Suschrieb:

Hi @Dacjoe,

 

das schau ich mir gern für Euch an.

Schick mir dafür bitte beide Handy-Nummern mit Kundenkennwort per PN.

Ich bin heute bis ca 15 Uhr erreichbar, dann wieder Ende nächster Woche.

 

Gruß

Su


Ist geschehen!

Vielen Dank soweit!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Dacjoe,

 

danke für Deine PN!

 

@ALL:

Die Kündigung wurde vor einem guten Jahr eingetragen.  Smiley (fröhlich)

 

Der Rest ist noch in Klärung.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dacjoe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@All:

 

Nachdem @Su von ihrem Urlaub (den sie sich, was uns anbelangt, redlich verdient hat) zurück ist, hier eine Rückmeldung über das Ende der Geschichte:

 

Der Herr vom Shop hat sich umgehend bei uns gemeldet und uns mitgeteilt, dass die Stornierung des neuen Vertrags zur Unterschrift bereitliegt. Wir sind also dort hingefahren und es wurde alles anstandslos erledigt.

 

Ich möchte noch einmal zum Ausdruck bringen, dass wir sehr froh und dankbar darüber sind, dass @Su uns so erfolgreich (und prompt) weiterhelfen konnte! Das ist im wahrsten Sinne vorbildlich gelaufen - Respekt!

 

Vielen Dank dafür!

Natürlich auch an alle, die hier ansonsten mit Tipps zur Seite standen!

Gruß,

Jan.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan,

 

vielleicht bin ich ein bißchen rot geworden....Smiley (fröhlich)

 

Vielen lieben Dank für Deinen schönen Post.

Hab ich gern gemacht und eigentlich war es dann ja auch easy, sobald wir Licht im Dunkel hatten.

 

Ich freu mich sehr!, dass Ihr so zufrieden seid.

Deinen Thread schließe ich.

 

Fröhliche Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!