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am 09.05.2019 09:29
Liebe Community,
ich habe vor ca:3 Wochen Vodafone darum gebeten,dass ich meine beiden Rechnungen,aus den letzten 2 Monaten per Ratenzahlung bezahlen darf und alle aktuellen Rechnungen werden wieder ganz normal weiter gezahlt.Vodafone hat die Ratenzahlung abgelehnt,mit der Begründung,dass vielleicht in der Vergangenheit Raten nicht bezahlt wurden,was aber nicht stimmen kann,weil ich noch nie eine Ratenzahlung bei Vodafone hatte und es wurden bis zu diesem Zeitpunkt immer alle Rechnungen bezahlt.
Ich habe am 4.5.2019 Vodafone erneut angeschrieben,mit der Bitte,diese Entscheidung nochmals zu überprüfen,weil der Grund der Ablehnung nicht strimmen kann und ich habe dann nochmals um eine Ratenzahlung von 6 Monaten gebeten.Ich kann die alten Rechnungen mit meiner kleinen Rente im Moment nicht auf einmal zahlen und darum möchte ich alles per Ratenzahlung begleichen.Ich habe aber leider bis heute keine Antwort erhalten und mir läuft die Zeit mit dem Zahlungsziehl davon.
Ich weiß das eine Ratenzahlung immer nur aus Kulanz von Vodafone funktionieren kann und das es keinen Anspruch darauf gibt,aber es wird doch sehr oft praktiziert,damit die Kunden ihre Rechnungen zahlen können.
Ich zeige meinen festen Willen zur Begleichung aller Rechnungen,aber es passiert leider nicht viel.
Ich würde mich wirklich sehr über jede Hilfe freuen.
Viele Grüße
gitta79
09.05.2019 11:05 - bearbeitet 09.05.2019 11:07
Hallo @gitta79,
die Ratenzahlung ist leider nur telefonisch vereinbar. (
Schaue dir mal diesen Thread an: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Ratenzahlung-vereinbaren/m-p/1274970#M178195 (ist zwar aus 2016 aber noch aktuell).
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Wie-erfrage-ich-eine-Ratenzahlung/m-p/1901956#M207755
Sind die Bedingungen lt. den Threads erfüllt?