Rabatte und Vertragsverlängerung
Daniela01
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Morgen,

Ich bin seit mehreren Jahren Vodafone-Kunde, habe meine Verträge schon mehrfach verlängert, ohne Probleme, aber dieses mal fühle ich mich über den Tisch gezogen.

Im Juli diesen Jahres habe ich erneut meinen Handyvertrag (Red L) verlängert für weitere zwei Jahre. Wie bei jeder vorherigen Verlängerung auch wurde mir auf Nachfrage ausdrücklich bestätigt, dass der zu bezahlende Betrag weiter gleich bleiben wird.

Dies ging auch einige Monate gut. Auf der aktuellen Rechnung fehlen jedoch plötzlich zwei Rabatte und der zu zahlende Betrag ist nun deutlich höher als die letzten 4 oder 5 Jahre. Es hat bisher immer (!) funktioniert, dass bei einer Verlängerung die Rabatte so eingepflegt wurden, dass sie für den neuen 2-Jahres-Zeitraum gelten.

Auf meine Nachfrage beim Kundendienst bekam ich nur eine kurze SMS, wonach der alte Rabatt nach 24 Monaten weggefallen sei. Verständlich, jedoch wurde bei der Verlängerung ja offensichtlich ein neuer Rabatt in gleicher Höhe aber mit neuer Laufzeit vereinbart.

Wenn ich einen Verlängerungsvertrag abschließe und mir für den Verlängerungszeitraum ein Rabatt zugesichert wird, dann sollte dieser auch als neuer Rabatt eingepflegt werden.

Ich zahle seit Jahren den gleichen Betrag, die Rabatte wurden bei jeder Verlängerung problemlos übernommen und im Verlängerungszeitraum eingepflegt.

Nun wird plötzlich so getan, als sei dies nicht möglich.

Ich hoffe, dass mir im Forum jemand helfen kann.

Danke!
5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser
Welche Rabatte werden denn jetzt nicht gegeben ? Auf der alten bzw. neuen Rechnung müsste dies ersichtlich sein
"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Daniela01
Daten-Fan
Daten-Fan
Beide Rabatte wurden auf den Rechnungen immer als Rabatt auf den Basispreis ausgewiesen. Also auch schon während der vorherigen Vertragslaufzeiten. Jetzt sind beide nicht mehr auf der Rechnung, sondern nur noch mein GigaKombi-Vorteil (welcher davor ja auch zusätzlich zu den anderen beiden Rabatten drauf stand).
Seb4sti4n
Moderator:in

Hallo Daniela01,

sorry. wenn es hier zu Unstimmigkeiten kam.

Wie Du schon selber geschrieben hast, können Rabatte immer nur für 24 Monate gewährt werden.

Wann war denn die letzte Vertragsverlängerung?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

Mir geht es genauso!

Habe mein Vertrag Anfang November über die Kundenrückgewinnung verlängert und mir wurden die bisherigen Konditionen wider zugesichert inkl. Treuerabatt!

Habe jetzt die erste Rechnung bekommen und was steht da der Treuerabatt ist bis 20.03.19 begrenzt.  Das war die Laufzeit vom alten Vertrag war.

Habe bei der 1212 angerufen um das zu klären da wurde mir gesagt die können das nicht das muss die Kundenrückgewinnung ändern ich sollte da anrufen.
Die Kundenrückgewinnung sag mir natürlich Sie seien nur für gekündigte Verträge zuständig  ich soll die 1212 anrufen.

Fühle mich grad echt veräppelt.

Guß

Stephan

HeikeF

Hallo Stephan,

ich schau mir das gerne an.

Schick mir dazu bitte einmal PN dazu. Bitte schreib auch Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und Link zu diesem Beitrag hier dazu.

Schönen Sonntag.

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!