Hallo zusammen,
ich bin langjährige Kundin und mittlerweile maßlos enttäuscht von Vodafone. Im Juni 2016 habe ich meinen Vertrag vorzeitig verlängert mit Laufzeit bis Oktober 2018. Mir wurden diverse Rabatte gewährt. Auch bei vorherigen Vertragsverlängerungen kam es regelmäßig vor, dass versprochene Rabatte nicht oder nicht dauerhaft gewährt wurden, das ließ sich aber immer schnell durch Telefonate mit der Vodafone-Hotline klären. Nach der neuesten Aktion reicht es mir aber:
Ich bin im Tarif Red 1,5 GB mit Handy und habe seit der Vertragsverlängerung 27,49€ monatlich bezahlt - bis einschließlich der Rechnung im Dezember 2017. Laut der Rechnung liegt der Basispreis übrigens bei 54,99€. Im Januar wurden plötzlich 49,99€ abgebucht (5€ Rabatt waren noch drin) und seit April die vollen 54,99€. Ich habe im Februar bei der Hotline angerufen. Da wurde mir erklärt, dass ich einen alten Tarif habe und dieser nicht mehr weitergeführt werde. Sämtliche Rabatte würden dann erlischen. Ich habe der durchaus netten und verständnisvollen Dame gesagt, dass ich es eine Frechheit finde, so mit treuen Kunden umzugehen und sie gefragt, welche Möglichkeiten ich jetzt hätte. Keine, sagte sie. Daraufhin habe ich umgehend meinen Vertrag gekündigt. Im Kündigungsschreiben habe ich betont, wie unmöglich ich dieses Geschäftsgebaren und den Umgang mit Kunden finde - natürlich keine Reaktion von Vodafone. Heute hatte ich das erste Mal einen Anruf der Kundenrückgewinnung, den ich leider verpasst habe. Aber auch denen werde ich noch einmal dasselbe erzählen.
Meine Frage ist, ob ich irgendwie um die hohe Zahlung bis Oktober herumkomme. Es ist immerhin das doppelte an Geld. Ich möchte einfach nur in die alten Konditionen zurück. Danke für Eure Hilfe vorab!
Viele Grüße
Jule