1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatte fehlen - Nachweis leider nicht möglich
MichiBo
Daten-Fan
Daten-Fan

hallo, 

ich habe leider auch das "problem", dass bei mir eigentlich (auf der webseite) ausgerechnete rabatte (das müsste mindestens der neukunden-rabatt für 12 wenn nicht 24 monate ihv 15 euro gewesen sein, evtl. noch 10% online-rabatt) nicht gewährt werden. der vertrag wurde bereits im oktober 2018 abgeschlossen. beim studieren der rechnungen, ich wollte jetzt eigentlich ein neues smartphone (+ v-verlängerung) bestellen, ist mir leider aufgefallen, dass mir von v-beginn an leider der volle betrag berechnet wird, reduziert lediglich um den gigakombi-rabatt.

mir ist klar, dass ich mich in einer denkbar schlechten verhandlungsposition befinde, da ich - wie vom support verständlicherweise gefordert - keinen nachweis über die "zugesagten" rabatte liefern kann. dennoch muss ich gestehen, dass ich mir durchaus übervorteilt vorkomme, da auf der webseite nunmal ein anderer betrag errechnet wurde und nur aufgrund dessen überhaupt ein vertragsabschluss zustande kam. mir geht es nicht darum, irgendeine unberechtigte gutschrift oä rauszuschlagen. es ist einfach bedauerlich, dass ich mich nicht auf das eigentlich zugesagte verlassen konnte. 

ich bedanke mich für die aufmerksamkeit,

michibo

3 Antworten 3
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum @MichiBo 

so wie es sich raus liest, hast du den Vertrag damals nicht über Vodafone direkt abgeschlossen, sondern über einem sogenannten Fachhändler.

Die durchschnittlichen Kosten ermitteln sich sehr oft durch einmalige Zahlungen seitens der Fachhändler auf dein Girokonto. Und damit ist Vodafone raus.

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

doch, doch - der vertrag wurde direkt über die offizielle vodafone-webseite geschlossen, kein drittanbieter involviert. 😉

@MichiBo  schrieb:

doch, doch - der vertrag wurde direkt über die offizielle vodafone-webseite geschlossen, kein drittanbieter involviert. 😉

Dann wirst du auf jeden Fall eine Kopie des Vertrages bekommen haben.

Sei es in Papierform oder per Mail.

Ansonsten wird es schwer, jetzt noch alles nachzuvollziehen.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂