Rabatt Giga Kombi fehlt
SW67
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben am 30.11.. unseren bestehenden Telefon/DSL - Red Vertrag zu einem Giga-Kombi Paket erweitert, indem meine Tochter nun einen young M Handyvertrag dazu bekommen hat. Gleichzeitig haben wir unseren Preis für Internet/Telefon anpassen lassen. WIr haben am 16.12. die Sim-Karte für das Handy, aber zu diesem Zeitpunkt noch keine Nachricht zu unserem Festnetzvertrag erhalten. Weil ich das zusammen abgeschlossen habe und auf meinen Giga-Vorteil nicht verzichten wollte, habe ich die Hotline angerufen. Telefonisch wurde mir bestätigt, dass die Giga Kombi direkt greifen würde, da wir ja bereits einen Red-Tarif haben (also die Voraussetzung für ein Giga-Kombi-Paket geschaffen ist) und das Handy nun dazu aktiviert ist.  Der "neue Anschluss mit gleicher Bandbreite" wird erst am 9.1.20 geschaltet, würde aber keinen Unterschied machen.

Wir haben nun die erste Mobilfunk-Rechnung erhalten. Beide Verträge werden vom gleichen Konto abgebucht, sollte also matchen, aber die 10,- Euro Giga-Rabatt sind darauf nicht berücksichtigt.

An dieser Stelle ist mir ebenfalls aufgefallen, dass der Abrechnungszeitraum bereits am 12.12.19 beginnt, wir die Karte jedoch erst am 16.12. mit der Post erhalten haben. Ich möchte mich wegen der in Rechnung gestellten 2,80 nicht unnötig streiten, finde das aber grundsätzlich nicht in Ordnung. Wie kommt das zustande?

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SW67,

 

wir streiten einfach nicht, ist ja auch Weihnachten 🙂

 

Schick mir bitte eine Nachricht mit Deiner Mobilfunknummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SW67,

 

wir streiten einfach nicht, ist ja auch Weihnachten 🙂

 

Schick mir bitte eine Nachricht mit Deiner Mobilfunknummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SW67, 

 

danke, dass Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast. 

 

Hier mache ich dann jetzt auch ein Schloss dran. 

 

Schönes Wochenende

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!