Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2019 13:14 - zuletzt bearbeitet am 20.06.2019 19:47 von Helferlein
Hallo zusammen,
ich besitze aktuell den Tarif RED XL (Jahr 18 ) und würde gern eine zweite SIM-Karte in meinem iPad verwenden. Ich habe zwar die Option MultiSIM ausfindig gemacht, leider wird mir aber mitgeteilt, dass ich jene nicht buchen könne. Kann ich also keine zweite Karte für das Tablet erhalten oder welche Optionen bieten sich mir hier?
Nach meiner Recherche dürfte dies eigentlich gar kein Problem sein, zumindest laut der Vodafone Mitteilung: https://www.vodafone.de/featured/digital-life/red-multisim-so-verwendest-du-deine-rufnummer-auf-mehr...
Für Hilfestellungen und Beratung bedanke ich mich vorab.
Beste Grüße
edit: Leerzeichen hinter der 8 eingefügt, damit kein Smilie anstatt der Zahl angezeigt wird 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2019 22:54
@Helferlein Auf der Rechnung, auch im Vertrag steht kein Jahr dabei. Ich habe gerade, wie von dir vorgeschlagen, in der Vodafone App geschaut, dort steht Vodafone Red 2018 XL mit Basic Phone.
20.06.2019 23:52 - bearbeitet 21.06.2019 00:07
Wir warten jetzt mal auf @Su oder einen Ihrer Kollegen. Ich habe alles durchgelesen, was ich zum Thema finden konnte. Der Red XL Unlimited (auch Red 2018 ) genannt ist definitiv berechtigt. Das einzige, was die Buchung technisch verhindert ist die Vodafone Zuhause Option.
Ich habe keine Ahnung, ob die unter den gebuchten Optionen auftauchen würde, wenn sie gebucht ist. Von der Logik her würde ich auch denken, ja, aber hier kann ja etwas nicht stimmen. Die Existenz der Option würde auch erklären, warum die Buchung online nicht möglich ist.
Wenn das der Grund ist, ist der Fisch schnell gegessen. Die Zuhause Option wird gelöscht, die Red+ MultiSIM bestellt. 2 bis 3 Tage später hast du sie im Briefkasten.
am 21.06.2019 00:10
@Helferlein Mit so einer späten Antwort und so tollen Hilfestellung hatte ich gar nicht gerechnet. Mal ganz unabhängig, was hier rauskommt - vielen, vielen Dank für die Mühe. Das weiß ich wirklich zu schätzen
am 21.06.2019 07:19
Hi Rocyano,
aber wirklich, @Helferlein hat großartigen Support bewiesen.
Ich schau mir gern an, woran es hakt und leite - wenn es geht - auf Deinen Wunsch zu den hier aufgelisteten Konditionen die Bestellung ein, @Rocyano.
Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort und Adresse per PN.
Sonnige Grüße
Su
am 24.06.2019 08:39
Hi zusammen,
vielen Dank @Rocyano für die PN.
Ich habe gerade die MultiSIM gebucht.
@Helferlein > keine Ahnung, was da nicht geklappt hat. Auf jeden Fall passt alles wie vermutet.
Schönen Wochenstart
Su
am 24.06.2019 23:41
Auch an der Stelle möchte ich mich recht herzlich bedanken, sowohl bei @Helferlein als auch bei @Su . Mit der Lösung hatte ich nach all den Chats und Anrufen nicht mehr gerechnet. Vielen, vielen Dank!
am 25.06.2019 11:48
am 25.06.2019 18:24
@Rocyano, super, dass du dich noch mal zurück meldest.
Ende gut alles gut?
Solche Nachrichten kann ich mehr brauchen. Ich freu mich.
am 25.06.2019 22:33
@Helferlein Ja, ich habe sogar schon heute die Karte erhalten. Toll, dass das alles doch noch so gut funktioniert hat. Das freut mich wirklich und verdanke ich hier zwei ganz bestimmten Personen
am 26.06.2019 13:07
Das ging ja echt flott!
Dann schließe ich diesen Thread.
Nochmal herzlichen Dank für die tollen Worte @Rocyano.
LG
Su