1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi - 10 Euro Rabatt wurden nicht abgezogen
Winnie2018
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe meinen DSL Vertrag RedInternet + Phone 100 mit einem HandyVertrag, Red Tarif kombiniert.

Es sollen 5 GB und 10,00 € Abzug auf den Mobilfunkvertrag berechnet werden. Die 5 GB hatte ich sofort, ohne Probleme. Die 10,00 € wurden nicht abgezogen, obwohl beide Verträge in "Mein Vodafone" und von einem Konto abgebucht werden. Weiterhin kann ich die Option von 10,00 € in Mein Vodafone auch finden.

Daher meine Frage: AB wann wird der Rabatt von 10,00 € den nun gewährt...

Danke schonmal....

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "GigaKombi" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

6 Antworten 6
Matthes
Moderator:in

Hallo @Winnie2018 ,

Winnie2018 schrieb: Die 10,00 € wurden nicht abgezogen, [...]

woran machst Du das fest? Hast Du eine aktuelle Rechnung bekommen, wo die GigaKombi nicht abgezogen / berücksichtigt wurde?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ja, auf der Mobilfunk-Rechnung ist der Betrag nicht angezogen....

Die erste Mobilfunkrechnung ist gekommen und auf der steht kein Rabatt in Höhe von 10,00 €. Diesen gibt es ja, wenn man über den bestehenden Vertrag hier Internet usw. den Mobilfunkvertrag hinzubuch. Nur leider taucht die Gutschrift nicht auf...anbei ein screen....von MeinVodafone.....

Danke erstmal.....

@Winnie2018 

Nachdem du die 5GB Datenvolumen aufgrund der Gigakombi laut deiner Aussage erhalten hast, spricht vieles dafür, dass die Gigakombi aktiv ist. Vermutlich hast du auch eine entsprechende Bestätigungs-SMS erhalten. Ist das so?

Wenn ja, wann hast du diese bekommen und wann startet dein individueller Rechnungszeitraum?

Möglicherweise hat sich die Einbuchung der Gigakombi mit der Rechnungserstellung überschnitten.

Hast du eventuell einen anteiligen Gigakombirabatt auf der Rechnung? 

Du kannst ja mal die Rechnung ohne persönliche Daten posten.

Wichtig ist:

• Die monatliche Basispreise werden immer im Voraus berechnet. So ist es auch in der Rechnung aufgeführt. Du findest den Zeitraum in der Klammer. 
  • Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung .
  • Eventuell hast du auf der ersten Rechnung anteilig für den vergangenen Zeitraum vom Vertragsstart  bis zum regulären monatlichen Enddatum deines Rechnungszeitraums bereits die Gigakombigutschrift erhalten.
  • In der aktuellen Rechnung wäre dann der vergangene Zeitraum anteilig mit anteiligem Gigakombirabatt und der Basispreis im Voraus für den nächsten Monat zu finden.
  • In der nächsten Rechnung sollte dann der Basispreis und der volle Gigakombirabatt erscheinen.

Hallo,

ja, die 5GB sind da, eine SMS kann sein, habe ich nicht darauf geachtet, da ich Rufnummermitnahme, Drittanbietersperre uws. beantragt habe.

Die Info, dass

Der Gigakombirabatt in Höhe von 10€ hingegen wird immer nachträglich gewährt. Für den jetzt im Voraus bezahlten Zeitraum  also auf der nächsten Rechnung .

ist hilfreich, ich gehe davon aus, dass auf der nächsten Rechnung dies dann steht, falls nicht melde ich mich nochmals....

Matthes

@Winnie2018 schrieb: [...] ich gehe davon aus, dass auf der nächsten Rechnung dies dann steht, falls nicht melde ich mich nochmals....  

Bitte auch kurz melden, wenn der GigaKombi-Rabatt auf der nächsten Rechnung ist 😉 Denn dann können wir hier abschließen und der Hinweis von ttwa2011 wäre dann goldrichtig und die Lösung 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!