1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückruf von einem Mitarbeiter der meine Rabatte im System einblicken kann :-)
KarstenL
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,
jetzt probiere ich´s einfach mal hier 🙂

Ich habe meinen Mobilfunkvertrag zum 12.06.2019 gekündigt, weil er vom den Kosten aktuell nicht mehr ganz passt.

Vor zwei Jahren hatte ich zur Vertragsverlängerung ein wirkliches tolles Angebot über die Kundenrückgewinnung bekommen. Nun habe ich gesehen, dass es aktuell zwar attraktive neue Tarife gibt, die aber nur sehr unwesentlich günstiger sind, wie das was ich momentan bezahle - bei gleicher Leistung.

Ich habe zwar mehrfach Anrufe von der Kundenbetreuung bekommen, die mir auch immer mitteilts, dass sie ein tolles Angebot hätte, allerdings konnte diese Mitarbeiterin nie meine bestehenden Rabatte einblicken.

Es wäre super, wenn ich einen Anruf von der Rückgewinnung erhalten könnte, von einem Mitarbeiter der meine Rabatte einblicken kann.

Würde daraus ein Angebot entstehen, welches sich auf einen aktuellen Tarif bezieht und ich die selben oder ähnlichen Rabatte wieder erhalten, würde ich mit Sicherheit meinen Vertrag verlängern.

Ich bin in der Hoffnung das hier ein Admin mitließt, der obiges anschieben kann und sich vielleicht wieder ein tolles Angebot ergibt.

Vielen Dank schonmal im Voraus
Karsten ***

*** Edit @KarstenL , persönliche Daten entfernt. ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Alternativ nutze das Kontaktformular im angemeldeten Zustand (Erhalt einer Dialog-ID) und schreibe doch einfach auf, was du dir vorstellst (Leistung und Preis). Bitte um ein schriftliches Angebot, vielleicht kann VF mitgehen oder schlägt die etwas vor.

http://vod.af/kontakt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @KarstenL,

du befindest dich in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Mitarbeiter insbesondere der Kundenrückgewinnung sind hier nicht anzutreffen. Du musst die 1212 anrufen und dich verbinden lassen.

Du hast gekündigt, hoch gepokert und nun verloren. Was erwartest du von der Kundenrückgewinnung? Du hattest doch bereits Angebote erhalten? Wenn dir diese nicht zusagen, musst du dir dich selbst entscheiden, was du machen möchtest.
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @KarstenL,

ein Blick in deine bestehenden Rabatte ist überflüssig. Die individuellen Rabatte sind befristet und entfallen automatisch nach 24 Monaten. Für die neue Mindestlaufzeit werden also neue Rabatte vereinbart.

Bestehen bleibt der GigaKombi Rabatt, da die Red 2019 Tarife natürlich GigaKombi berechtigt sind.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du deine "Schmerzgrenze" ja im Kopf. Du möchtest nicht mehr zahlen als aktuell aber möglichst mit mehr Leistung. Wenn die Mitarbeiter das nicht buchen können, dann ist das so.

Ich weiß, das klingt jetzt hart, aber lieber eine harte Wahrheit, als ein schönes Märchen, oder? Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Es geht mir nicht darum mehr Leistung zu bekommen, sondern vielmehr darum, dass ich gerne auf einen neuen Tarif wechseln möchte mit ungefähr gleicher Leistung und es schön gefunden hätte einen Teil der Rabatte die ich über Jahre hatte, wieder zu bekommen. Das Finde ich eigentlich auch nicht kompeltt aus der Luft gegriffen - aber gut.

Leider hatte ich bis dato noch niemand am Telefon, der meine bestehenden Rabatte überhaupt einblicken konnte.

Was Du schreibst, bzgl. des GigaKombi Rabatts verstehe ich leider nicht.

Trotzdem nochmal Danke für Deine Rückmeldung und noch einen schönen Abend
Karsten

Der GigaKombi Rabatt ist ein Rabatt, den du bekommst, wenn du einen DSL/Kabel und einen Mobilfunk Vertrag bei Vodafone hast. Jetzt mal ganz oberflächlich ausgedrückt. Solange die Voraussetzungen erfüllt sind, bleibt er dir erhalten.

Andere Rabatte werden nur für eine bestimmte Zeit gewährt, aber maximal 24 Monate. Dazu gehören auch die Rabatte, die die Kundenrückgewinnung bucht. Diese Rabatte entfallen dann automatisch.

Ausnahme sind noch die Rabatte aus den Tarifmigrationen. Besonders wenn die Rabatte noch aus Tarifen Red 2012 oder früher stammen, sind diese noch unbefristet. Allerdings entfallen diese Rabatte bei einem Wechsel der Tarifgruppe, oder einem Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Tarifpreis.

Rabatte von mehr als 50% des SimOnly Preises hat Vodafone aber abgeschafft, was ich persönlich gut finde. Es kann ja nicht gerecht sein, wenn der eine nur 30% vom Listenpreis zahlt und ein anderer den vollen Preis, nur weil er keine Lust hat ständig den Anbieter zu wechseln, oder auf Rabatte zu warten.

Versteh mich nicht falsch, ich kann dich persönlich schon verstehen. Nur erhoffst du dir von der Tatsache, dass der Mitarbeiter die aktuellen Rabatte sehen kann mehr als tatsächlich dadurch bewirkt wird.

Die beste Chance an einen Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung zu geraten, der Zugriff auf deine Kundendaten hat ist, wenn du dich durch die Kundenbetreuung verbinden lässt.

Versuch es einfach noch mal Anfang Juni. Dann bist du in den letzten 14 Tagen, das ist optimal. Wer weiß, vielleicht findet sich ja doch noch eine tolle Lösung für dich. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Alternativ nutze das Kontaktformular im angemeldeten Zustand (Erhalt einer Dialog-ID) und schreibe doch einfach auf, was du dir vorstellst (Leistung und Preis). Bitte um ein schriftliches Angebot, vielleicht kann VF mitgehen oder schlägt die etwas vor.

http://vod.af/kontakt
Da als gelöst markiert, schließe ich hier ab.