1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Kündigung / Vertrags-Verlängerung
janull
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielleicht kann man mit hier helfen. Per Hotline war dies über zwei Tage hinweg und bestimmt 15 verschiedenen Gesprächen nicht möglich.

Mein Mobilfunkvertrag wäre im Januar 2021 ausgelaufen. Ich habe fristgerecht gekündigt. Die Bestätigung dazu habe ich per Mail erhalten. Danach habe ich den Vertrag dennoch zu komplett gleichen Konditionen um zwei Jahre verlängern lassen. Das wurde auf Band aufgezeichnet. Die Bestätigungs-Mail mit der Zusammenfassung, die mir zugesichert wurde, kam nie an.

Nachfrage von mir ergab: Bei Vodafone ist im System hinterlegt, dass die Vertragslaufzeit um 1 Jahr verlängert wurde. Also so, als ob ich nicht gekündigt hätte. Die Künditionen ändern sich ab Januar wohl, sodass mein aktueller Rabatt weg fällt.

Niemand an der Hotline hat scheinbar Zugriff auf das aufgezeichnete Gespräch.

Ich möchte nun nochmal schriftlich versichert bekommen, dass mein Vertrag zu Januar 2021 endet. Dies habe ich schließlich schriftlich. Alternativ kann man mich gerne kontaktieren und mit ein anderes Angebot machen.

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@janull 

also wenn ich das richtig verstanden habe dann wurde die Kündigung für Januar 

entfernt und der Vertrag würde sich um ein Jahr verlängern. 

Hast Du selber bei der Kundenrückgewinnung anrufen oder haben die dich angerufen

bzgl. einer Vertragsverlängerung ?  Dieses scheint im System noch nicht hinterlegt zu 

sein   Wann hattest Du mit der Hotline gesprochen ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
janull
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So verstehe ich es auch. Nur habe ich nichts schriftliches, dass die Kündigung zurückgezogen wurde.

Ich selber habe bei der Kundenrückgewinnung angerufen, nachdem die etliche male versucht haben mich zu erreichen. Das war am 24. oder 26. November.

@janull 

wenn bis heute nichts ersichtlich ist bzgl. einer VVL dann scheint da was schief 

gelaufen zu sein.   

Wolltest Du zu der VVL ein neues Handy haben  ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
janull
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, kein neues Handy.

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @janull,

möchtest Du denn den Vertrag um zwei Jahre zu gleichen Konditionen verlängert haben oder die Kündigung?

Du kannst mir gern eine PN schicken und dann schau ich mir das an.

LG
Boris ^bkd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!