Probleme bei der Vertragsverlängerung
Arne1301
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe folgene Probleme.

1. Vertrag wurde verlängert mit einem Vertrag der 12,49€ Kosten sollte laut Mitarbeiter, nachdem die Vertragsdaten kamen waren auf einmal 17,49€ im Monat wobei noch ein Rabatt ab Juni 2019 ausläuft.

Ich habe eine Beschwerde eingereicht und die Antwort bekommen, das von 12,49€ nie die Rede war und aus Kulanz der Rabatt über den Juni 2019 hinaus bis zum Ende des Vertrages läuft.

?? Der Rabatt war doch schon Bestandteil des Vertrages, wie wollen sie mir sonst einen Vertrag mit einer festen Summe über die volle Laufzeit anbieten??

Soweit so gut, habe mich dann mit der Dame am Telefon so geeinigt das ich den Rabatt ( der ja schon zugesagt war) für die volle Laufzeit annehme und wir dann bei den 17,49€ bleiben.

Was soll ich sagen der Rabatt wurde nicht eingestellt und ich muss für Juni 2019 schon mehr zahlen, was kann man da noch machen???

2. Vertrag wurde verlängert unter der Vorraussetztung, das der neue Vertrag nicht mehr wie der alte Kostet (32,99€), nach der ersten vernüftigen Rechnung ohne das ganze Gutachten hin und her geschiebe, wo man nicht mehr durchsteigt welche Rabatte für den Alten und welche für den neuen Vertrag sind, der Schock.

!!!!64,99€!!!!! das Doppelte vom alten Vertrag, wir haben extra mit 2 Leuten die Verlängerung gemacht und es war 100% die rede von 32,99€.

Reaktion von Vodafone darauf -> 10€ Rabatt auf den Vertrag, ein schlechter Scherz??

Mein aktuelle empfinden nach über 12Jahren Vodafone Kunde : Danke für Nichts.

Ich hoffe das Vodafone nochmal auf mich zukommt um eine Lösung zu finden, sonst waren wir die letzte Zeit Vodafone Kunden und können es auch nicht mehr weiter empfehlen.

5 Antworten 5
AnSBe
Digitalisierer
Digitalisierer

Kannst du die neuen Verträge nicht einfach widerrufen?

Würde mir das auch nicht gefallen lassen und leider muss man sich selbst bei großen Unternehmen mittlerweile alles schriftlich geben lassen. Absprachen per Telefon kann man vergessen. In der Zukunft bitten dir alles per Email bestätigen zu lassen.

Boris
Moderator:in

Hallo @Arne1301,

also normalerweise werden die alte Rabatte bereinigt, sprich mit erneuter Verlängerung fallen die raus.

Ich prüfe das ganze aber sehr gern einmal. Bitte schick mir dazu Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN zu.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arne1301
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach mehreren Kontakten mit dem Kundenservice, ist es einfach nur traurig was Vodafone mit seinen langen Bestandskunden abzieht. Ich bin maßlos enttäuscht und werde mein Kündigung an Vodafone schicken, Vodafone schaft es ja nicht mal, das sich jemand persönlich meldet.

Die Mitschnitte, von der Vertragsverlängerung wo man seine Zustimmung geben muss, sind nach 3 Monaten schon gelöscht und dass wo Vodafone es auch erst schaft nach 3 Monaten, die erste vernüftige Rechnung zu schicken, wo kein Wirrwarr aus alten Rechnungssummen, Rabatten und Tarifen drin ist.

Hallo für einen Widerruf ist es leider zu spät, habe leider auch jetzt erst die erste richtige Rechnung bekommen, wo rein die verlängerten Verträge drauf sind und nicht noch "Altlasten" ( Rabatte, halbe Monate durch die Verlängerung, etc.)

Boris

Hey @Arne1301,

wie auch schon per PN geschrieben hab ich mir das angesehen und die Möglichkeiten geprüft, aber leider kann ich bei Dir nichts machen.Frustrierte Smiley

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!