Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2020 10:20
Liebes Vodafone Team,
Vor ein paar Tagen habe ich meinen Mobilfunk-Vertrag gekündigt, da ich aus der Smartphone-Zuzahlung raus wollte und auf ein besseres Angebot gehofft habe / oder eben neuen Vertrag nach Ablauf des Vetrages.
Ich habe einen RedXS, DSL-Festnetz, GigaTV Netbox, Data für Tablet und Partnerkarte. Es geht allerdings um den RedXS. Der würde nächstes Jahr auslaufen.
Vorgestern wurde ich von der Kundenrückgewinnung angerufen - ich hoffe das zu mindestens, denn ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen Fakeanruf. Die Telefonnummer lautete: +491721279077
Mir wurde nun folgendes Angebot gemacht: weiterhin RedXS allerdings mit 6GB anstatt 4GB, die Smartphonezuzahlung ist raus, mit GigaKombi Vorteil für Festnetz soll der Vertrag dann nur noch 19,99 kosten. Hinzu kommen die Extra GB für die Kombi.
Jetzt habe ich 2 Probleme.
Erstens habe ich zusätzlich noch zusätzliche GB und einen 5€ Vorteil, da ich einen GigaTV Vertrag habe (Netbox). Dieser wurde bei der Bandaufnahme vergessen.
Und das zweite Problem: ich habe noch überhaupt keine Benachrichtigung bekommen. Keine SMS, keine Email, nichts ... der neue Vertrag sollte eigentlich jetzt die Tage starten. Im Kundenkonto in Web und auch in der App hat sich auch nichts getan.
Daher wollte ich fragen: Bin ich einem Fake-Vodafone Anruf auf dem Leim gegangen? Wenn nicht - gab oder gibt es Probleme bei der Umstellung? Wie lange soll ich warten? Könnte sich jemand das bitte anschauen?
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Anne
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.10.2020 14:07
Liebes Vodafone Team,
Es stellte sich heraus, dass noch gar nicht wie telefonisch ausgemacht ein Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone gemacht werden kann.
Die Änderung des Vertrages wird nun rückgängig gemacht. Der Widerruf geht laut Bearbeiterin am Montag raus.
Sie wird mich wieder anrufen, wenn die Möglichkeit besteht und mir ein Angebot machen. Das ist vollkommen in Ordnung für mich.
Vielen Dank, dass ihr hier geduldig mitgelesen habt. Ich werde den Beitrag als gelöst markieren.
am 09.10.2020 10:41
Hier bin ich schon wieder,
Also ich weiß nicht, ob gerade jemand von euch schon sich meine Sachen angeschaut und angepasst hat, dann seid ihr aber richtig flott! Dafür schon mal Danke!
Jetzt kam eine SMS mit der Bestätigung der zusätzlichen 2GB, in der App werden diese noch nicht angezeigt, kommt aber bestimmt noch?
Die neue Laufzeit wird angezeigt.
Die Smartphone Zuzahlung ist aber noch nicht rausgenommen. Das wäre noch schön, wenn ihr die noch beenden könntet. Denn ich möchte noch kein neues Telefon.
Danke
am 09.10.2020 14:07
Liebes Vodafone Team,
Es stellte sich heraus, dass noch gar nicht wie telefonisch ausgemacht ein Wechsel in einen Tarif ohne Smartphone gemacht werden kann.
Die Änderung des Vertrages wird nun rückgängig gemacht. Der Widerruf geht laut Bearbeiterin am Montag raus.
Sie wird mich wieder anrufen, wenn die Möglichkeit besteht und mir ein Angebot machen. Das ist vollkommen in Ordnung für mich.
Vielen Dank, dass ihr hier geduldig mitgelesen habt. Ich werde den Beitrag als gelöst markieren.
09.10.2020 16:34 - bearbeitet 09.10.2020 16:35
Hallo leanne_s_1987,
dann danke ich Dir, dass Du uns hat hier teilhaben lassen. ![]()
Da gelöst, mache ich hier jetzt auch ein Schloss drauf.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Heike