1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Rufnummerportierung innerhalb Vodafone
Tobi220981
Rookie
Rookie
Hallo zusammen, ich bin langjähriger Vodafonekunde und habe bereits mehrfach den Vertrag verlängert. Meine Rufnummer hatte ich bereits von einem anderen Anbieter zu Vodafone portiert. Mein aktueller Vertrag läuft über eine Rahmenvereinbarung, aber für mich privat. Nun waren die Angebote für die Verlängerung schlechter, als für einen Neuvertrag. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden einen Neuvertrag abzuschließen und versuche seither meine alte Rufnummer in den neuen Vertrag zu portieren. Hierzu hatte ich auch einen Link erhalten. Hier heißt es, dass dies auf Grund der Rahmenvertragszugehörigkeit aus technischen Gründen nicht möglich ist. Wie bekomme ich meine alte Rufnummer in den neuen Vertrag geswitcht.
3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tobi220981@  schrieb:
Wie bekomme ich meine alte Rufnummer in den neuen Vertrag geswitcht.

Meines Erachtens überhaupt nicht.  Denn eine Portierung geht nur zwischen unterschiedlichen Anbietern und nicht intern.  Das hat nichts mit dem Rahmenvertrag zu tun.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich werde demnächst das gleiche probieren. Allerdings würde ich es so versuchen:

 

1. Ich kündige den alten Vertrag. (Rahmenvertrag)

2. Nachdem der Vertrag beendet wurde möchte ich die Nummer als Callya Nummer weiter laufen lassen.

3. Dann erst bestelle ich den Vertrag neu und lasse die Callya Nummer in diesen Vertrag portieren. Soweit mir bekannt ist geht das.

 

Könnte ein Moderator dieses Vorgehen bestätigen?

 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

wie Der Ritter schon richtig schrieb, sind Portierungen von Vodafone zu Vodafone nicht möglich. Also von einem gekündigten Vertrag kann die Nummer nicht auf einen Neuvertrag übertragen werden.

 

Der Umweg über CallYa ist möglich. Also, nach Kündigung des Vertrags kann auf CallYa gewechselt werden. Danach kann von CallYa wieder in einen Vertrag gewechselt werden. Wichtig ist dabei, dass die Umstellung von CallYa auf Vertrag beauftragt werden muss. Wenn der Vertrag neu abgeschlossen wird, kann auch in diesem Fall die Nummer nicht von CallYa auf den neuen Vertrag übertragen werden.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!