abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Beantragung Restlaufzeit-Übernahme
Mini-Me
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich möchte einen bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter in eine Red+ Partnerkarte bei Vodafone umwandeln.
Hierzu habe ich eine Red+ Partnerkarte bestellt, SIM Karte und Vertrag erhalten und letzteren unterschrieben zurückgeschickt und die Rufnummernportierung beantragt. Zur Portierung ist auch bereits bestätigt worden, dass sie zum Ende dieser Woche erfolgt.

Zur Bestellung hat mir die Servicehotline den Tipp gegeben, dass ich eine Restlaufzeit-Übernahme beantragen kann um bereits jetzt alles über die Bühne bringen zu können und nicht erst auf das Ende des Vertrages beim anderen Anbieter warten zu müssen und ein doppelte Belastung zu vermeiden.
Ich habe hierzu die Adresse vodafone.de/jetztwechseln gefunden, laufe hier aber in das Problem, dass mir angezeigt wird ich können nicht an dem Programm teilnehmen.

Hier ist egal ob ich die Rufnummer des Hauptvertrags ein zu dem die neue Partnerkarte gehört eingebe oder die "temporäre" Rufnummer der neuen Partnerkarte (die Ende der Woche durch die Portierung ersetzt wird).
Gebe ich die Rufnummer an die portiert werden soll bekomme ich die Meldung sie sei Vodafone unbekannt.

Versuche ich es alternativ mit dem SMS Code (ein Feld darunter) statt dem Kundenkennwort kommt der Code bei mir nicht an.

Es heißt auf der Seite dies solle innerhalb von 14 Tagen erfolgen. Da die Bestellung der Partnerkarte am 25.10. gemacht wurde werde ich ein wenig nervös weil die Zeit drängt.

Grüße,
Mini-Me

P.S.: Ich habe zwar bereits ähnliche Themen gefunden, da sich mein Fall aber wieder im Detail unterscheidet mache ich daher ein neues auf.

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Mini-Me !

Wenn ich es richtig verstehe, besteht die Hauptkarte schon länger. Zusätzlich wurde jetzt neu eine Red+ Karte zugebucht. Für diese wolltest du die Restlaufzeitbefreiungs Aktion nutzen. 

Für die Red+ Allnet gilt die Restlaufzeitbefreiungs-Aktion nicht. Siehe dazu hier und hier.

Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor. Wie lange läuft denn dein Vertrag beim Altanbieter noch?

Für die Red+ Allnet gilt aktionsweise die Aktion "3 Monate kein Basispreis". Möglicherweise hat man diese Aktion gemeint. Hierfür wird keine Kündigungsbestätigung benötigt.:

Mehr anzeigen
  1. Aktion: 3 Monate Basispreis sparen für Red+ Allnet, Red+ Kids und Red+ MultiSIM:
    Bei Online-Abschluss bis 02.02.2020 zahlst Du in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis. Gilt für die Tarife Red+ Allnet, Red+ Kids und Red+ MultiSIM.
  2. Aktionsrabatt für Red+ Allnet und Red+ Kids:
    Bei Online-Abschluss bis 02.02.2020, ohne Smartphone oder mit Basic Smartphone, bekommst Du in den ersten 24 Monaten einen Rabatt von 5 Euro pro Monat auf den Tarifpreis. Gilt für die Tarife Red+ Allnet und Red+ Kids.
  3. Aktion: 3 GB Extra-Datenvolumen für alle Red+ Tarife:
    Bei Online-Abschluss bis 02.02.2020 bekommst Du über die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten 3 GB Extra-Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen steht der gesamten Red+ Gruppe zur Verfügung. Du kannst es - wie das schon bestehende Datenvolumen Deines Red-Tarifs - einfach über die MeinVodafone-App anderen Teilnehmern zuteilen.
  4. Aktion: Kein Anschlusspreis für alle Red+ Tarife:
    Bei Online-Abschluss bis 02.02.2020 berechnen wir keinen Anschlusspreis von 39,99 Euro. Gilt für die Tarife Red+ Allnet, Red+ Data und Red+ Kids.

Moin @ttwa2011

danke für die schnelle Antwort.

@ttwa2011  schrieb:

Wenn ich es richtig verstehe, besteht die Hauptkarte schon länger. Zusätzlich wurde jetzt neu eine Red+ Karte zugebucht. Für diese wolltest du die Restlaufzeitbefreiungs Aktion nutzen. 

Die Annahmen sind soweit richtig.

@ttwa2011  schrieb:

Möglicherweise liegt hier ein Missverständnis vor. 

Das mag sein, aber leider nicht bei mir. Ich wurde wie gesagt von der Kollegin an der Service-Hotline explizit darauf hinwewiesen als es auch explizit um diese Partnerkarte ging *. Da wurde mir detailliert beschrieben wie ich für diese Partnetkarte eine Restlaufzeit-Übernahme beantragen kann (Ich solle nach dem Stichwort suchen, die Kündigungsbestätigung hochladen, etc.) und dass dies bis einschließlich Vertragsende beim alten Anbieter gilt. Das Missverständnis liegt dann wohl leider bei der Mitarbeiterin der Service-Hotline, dass sie die zugegebenermaßen sehr komplexen Sonderbedingungen von Vodafone nicht kennt.

@ttwa2011  schrieb:

Wie lange läuft denn dein Vertrag beim Altanbieter noch?

Bis März nächsten Jahres, also etwa 5 Monate.

* = Ich hatte nämlich mit der Service-Hotline telefoniert, da die Vertragsunterlagen die mir zugeschickt wurden ungenau waren. Mir wurde die Partnerkarte mit dem von Dir zitierten Entfall der Anschlussgebühren verkauft, auf den Vertragsunterlagen stand dies allerdings nicht drauf (dort wurden Anschlussgebühren explizit berechnet). Daraufhin wurde der erste Auftrag storniert und am 25.10. ein neuer erstellt.

Es geht genauso durcheinander weiter wie es begonnen hat. Als letzten Monat die erste Rechnung kam wurden die Anschlussgebühren berechnet, aber nicht wieder gutgeschrieben. Ich habe dann direkt beim Service angerufen, da sagte man mir, dass das erst auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben wird. Heute habe ich die nächste Rechung bekommen, hier ist wieder keine Erstattung. Was ist hier los?

Matthes
Moderator:in

Hallo Mini-Me,

kurzer Hinweis auf die Forenregeln vorab - hier 1.2.: In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht. [...]

Daher eigentlich bei neuen Themen bitte auch einen neuen Thread erstellen.

Zu Deinem Anschlußpreis: wann war denn der Vertragsabschluß und wie ist Dein Abrechnungszeitraum?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Matthes,

danke für deine Antwort.

Bezüglich der Forenregeln, da es hier immer noch um denselben Vertrag/Vorgang geht habe ich es bewusst im selben Thema belassen, da hier schon Informationen stehen wie das Datum des Auftrages nach dem du jetzt auch nochmal gefragt hast... Aber wenn ihr es gerne aufgeteilt haben möchtet darfst du die Posts gerne in ein neues Thema verschieben.

Vertragsbeginn ist der 25.10.2019.

Abrechnungszeitraum der letzten Rechnung ist 13.11.2019 bis 12.12.2019.

Abrechnungszeitraum der vorletzten Rechnung ist 13.10.2019 bis 12.11.2019.

Grüße,

Mini-Me

Matthes

Mini-Me schrieb: Bezüglich der Forenregeln, da es hier immer noch um denselben Vertrag/Vorgang geht habe ich es bewusst im selben Thema belassen, da hier schon Informationen stehen wie das Datum des Auftrages nach dem du jetzt auch nochmal gefragt hast..  

Dennoch geht es aber um eine andere Thematik als im Betreff des Threads geschrieben. Und das ist für andere User und nach Nutzung der Suchfunktion nicht zu erkennen.

Wenn Du mir bis ca. 12 Uhr unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) schickst, kann ich mir das bzgl. des Anschlußpreises mal anschauen. Ansonsten bin ich erst in KW 2 wieder per PN erreichbar.      

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Moin,

kurzes Update zum Thema, Matthes hatte mir auf meine PN mit den Kundendaten geantwortet:

XXXX

Ich warte dann mal die nächste Rechnung ab, da ich eine ähnliche Aussage ja bereits von der Telefonhotline bekommen hatte. Sollte sie da auftauchen werde ich dann die Lösung kennzeichnen.

Grüße,

Mini-Me

Edit: @Mini-Me PN entfernt. Bitte Forenregeln (1.9) beachten!

Matthes

Mini-Me schrieb: Ich warte dann mal die nächste Rechnung ab, da ich eine ähnliche Aussage ja bereits von der Telefonhotline bekommen hatte.  

Da kannst Du mir schon glauben 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)