1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit Vertragsverlängerung Mobilfunk
AKKB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 01.10.2020 habe ich telefonisch eine Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrages mit einem Vodafone Mitarbeiter unter der Rufnummer 0800 4440590316 vereinbart. Daraufhin habe ich kurze Zeit später eine Bestätigung per Email erhalten. Der Inhalt dieser Email entsprach nicht dem, was telefonisch vereinbart wurde. Weder das beinhaltete Datenvolumen noch der monatliche Preis sowie ein nicht bestelltes Basic Smartphone waren nicht korrekt. Also habe ich alles widerrufen und die Annahme des bereits versendeten Smartphones verweigert. Der Mobilfunk-Vertrag wurde in der Zwischenzeit auf den ursprünglichen Vertrag zurückgesetzt.
Am 06.10.2020 habe ich dann einen zweiten Anlauf gestartet und unter der Rufnummer 0800 2030334 mit einer Dame eine neue Vertragsverlängerung ausgehandelt. Dieses Gespräch wurde mit meinem Einverständnis aufgezeichnet. Eine versprochene Bestätigung per Email habe ich nicht erhalten. Mein Vertag wurde am 07.10. dann umgestellt und per SMS bestätigt. Leider stimmen die jetztigen Konditionen wieder nicht mit dem überein, was ich telefonisch mit dem Mitarbeiter besprochen habe. Bei dem Datenvolumen wurden die versprochenen Giga-Kombi-Vorteile (ich habe noch einen Internet-Phone- und TV-Vertrag) nicht berücksichtigt und der monatliche Preis stimmt auch nicht mit dem überein, was vereinbart wurde.

Ich mag im Moment nicht mehr bei Vodafone anrufen, da ich irgendwie nicht das bekomme, was ich mit dem jeweiligen Mitarbeiter vereinbare. Vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden bzgl. was ich jetzt tun sollte, um die telefonisch vereinbarten Konditionen zu bekommen. Aber vielleicht dauert es auch noch eine Weile bis alle neuen Kondition in den Mobilfunkvertrag einfliessen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AKKB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

vielen Dank für Deine Hilfe und Dein Engagement. Heute wurden die letzten Gigakombi-Vorteile realisiert und nun ist alles so, wie Du es mir in den privaten Nachrichten erläutert hast. Ich bin sicher, dass ohne Dein Zutun das so nicht geklappt hätte. Weiter so! Ich hoffe, noch viele Community-Mitglieder werden von Deiner Hilfe profitieren.

LG

Kai

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DanyG
Moderator:in

Hallo AKKB,

ach herrje, so ein Stress, um den Handyvertrag zu verlängern. Smiley (traurig)

Hast Du die Verlängerung als Kündigungsrücknahme gemacht? Wenn die GigaKombi bisher schon berücksichtigt wurde, bleibt sie auch bei einer Vertragsverlängerung bestehen. Ansonsten ist unter Umständen noch das Setzen der Berechtigung erforderlich.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AKKB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

danke für die Antwort. Ich hatte den Vertrag nicht gekündigt. Ich wollte lediglich eine Vertragsverlängerung Mobilfunk ohne kündigen zu müssen.

Mir geht es einfach nur darum, dass ich auf Basis eines Telefonates mit einem Vodafone-Mitarbeiter und den in dem Telefonat unterbreiteten Konditionen einer Vertragsverlängerung zugestimmt habe. Dieses Gespräch wurde offiziell aufgezeichnet. Jetzt habe ich nicht das bekommen, was vereinbart wurde. Das war mit meinem ursprünglichen Red S Vertrag schon so, hier stimmten die tatsächlichen Konditionen auch nicht mit dem überein, was telefonisch vereinbart wurde, hier habe ich aber dann nicht mehr nachgehakt. Jetzt ist mir dasselbe mit dem ersten Versuch einer Vertragsverlängerung passiert und mit dem letzten Versuch auch.

Wenn Du die Möglichkeit hast, höre Dir das aufgezeichnete Telefonat an und vergleiche, was davon bei mir gelandet ist. Du wirst einen großen Unterschied feststellen.

Ein Problem ist vielleicht, dass meine 3 Verträge ( Kabel-TV Komfort HD, Kabel Internet&Phone 1000 Mbit, Vodafone Red XS) getrennt voneinander, d.h. mit unterschiedlichen Kundennummern geführt werden, die IBAN ist bei allen 3 Verträgen die gleiche. Mein Kabel Internet&Phone-Vertrag sieht z.B. nicht, dass ich auch einen Mobilfunkvertrag habe. So lassen sich Gigakombi Vorteile nicht über die Website ermitteln. Hier hatte ich auch schon versucht, die 3 Verträge über Vodafone konsolidieren zu lassen, das ist bis heute nicht gelungen.

Vielleicht kannst Du ja zumindest dafür sorgen, dass die mir zuletzt am Telefon versprochenen Konditionen sich in meinem jetzigen Mobilfunkvertrag wiederspiegeln, was momentan nicht der Fall ist. Das betrifft den monatlichen Preis als auch das beinhaltete Datenvolumen 😞

Vielen Dank und ein schönes WE

DanyG

Hi AKKB,

danke für die Infos. Ich schau gern, was ich für Dich rausfinden kann. Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deiner Handynummer und dem Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum) zu.

LG,

Dany

AKKB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Dany,

vielen Dank für Deine Hilfe und Dein Engagement. Heute wurden die letzten Gigakombi-Vorteile realisiert und nun ist alles so, wie Du es mir in den privaten Nachrichten erläutert hast. Ich bin sicher, dass ohne Dein Zutun das so nicht geklappt hätte. Weiter so! Ich hoffe, noch viele Community-Mitglieder werden von Deiner Hilfe profitieren.

LG

Kai

Andre

Hallo AKKB,

vielen Dank für die netten Worte. Das gebe ich gern weiter.
Freut mich, dass wir Dir helfen konnten.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

VG & bleib gesund!

Andre