Frage
Antwort
Lösung
am 07.01.2021 23:03
Hallo vor allem liebe Moderatoren,
auch wenn es ein User helfen Usern -Forum wurde, stelle ich meine Frage mal online:
Habe diese Woche meinen Vertrag verlängert und auch die Kündigung zurückgenommen. Soweit so gut.
Die Beratung war wohl okay, und mir wurde zugesaht, dass ich meine "Festnetznummer" ,also Vodafone zu Hause Nummer als auch meine zwei SIM-Karten (Twin-Karte) nutzen kann wie bisher.
Das scheint aber nicht zu stimmen: Zwar habe ich die Mail mit dem Neuvertrag nicht erhalten, sehe aber in der App und auch in "Mein VF", dass eine neue SIM mit neuem Handy unterwegs ist....
Scheinbar keine TWIN, denn jetzt werde ich in der App zum Buchen der Onenumber sagen wir mal angeregt. Ich würde das schade finden, weil ich ja zwei gehabt hätte und das auch ein Grund mit für die VVL war. So lange ich das neue Handy nicht aus der Verpackung nehme, ist ja alles gut. Vielleicht weiß ja jemand, was ich tun kann. Vielen Dank schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.01.2021 08:54 - bearbeitet 08.01.2021 10:44
Hallo @Surfpeter !
Das kannst du selbst überprüfen....
Ich nehme an, dass der Tarif bereits entsprechend der vereinbarten Vertragsverlängerung angepasst wurde.
Dies kannst du in der App bzw. mit dem Smartphone (WLAN aus) über die Seite www.vodafone.de/willkommen unter "Ihr Tarif" einsehen.
Wenn ja und die ZuHause Option und die Twin Card ist weiterhin aktiv, wird sich daran auch nichts mehr ändern.
Der Simkartenversand wird automatisch bei einer Smartphonebestellung ausgelöst. Sollte es kein Simkartendoppel sein, musst du die Sim Karte nicht zwingend aktivieren und kannst die bisherigen Sim Karten weiter nutzen.
@Surfpeter schrieb:
Scheinbar keine TWIN, denn jetzt werde ich in der App zum Buchen der Onenumber sagen wir mal angeregt. I
Was meinst du damit? Ich nehme an es geht um die normale Werbung in der App oder die Buchungsmöglichkeit unter "Meine Sim Karte" die jedem Kunden hier angezeigt wird aber nichts mit deiner Verlängeurng zu tun hat.
08.01.2021 08:54 - bearbeitet 08.01.2021 10:44
Hallo @Surfpeter !
Das kannst du selbst überprüfen....
Ich nehme an, dass der Tarif bereits entsprechend der vereinbarten Vertragsverlängerung angepasst wurde.
Dies kannst du in der App bzw. mit dem Smartphone (WLAN aus) über die Seite www.vodafone.de/willkommen unter "Ihr Tarif" einsehen.
Wenn ja und die ZuHause Option und die Twin Card ist weiterhin aktiv, wird sich daran auch nichts mehr ändern.
Der Simkartenversand wird automatisch bei einer Smartphonebestellung ausgelöst. Sollte es kein Simkartendoppel sein, musst du die Sim Karte nicht zwingend aktivieren und kannst die bisherigen Sim Karten weiter nutzen.
@Surfpeter schrieb:
Scheinbar keine TWIN, denn jetzt werde ich in der App zum Buchen der Onenumber sagen wir mal angeregt. I
Was meinst du damit? Ich nehme an es geht um die normale Werbung in der App oder die Buchungsmöglichkeit unter "Meine Sim Karte" die jedem Kunden hier angezeigt wird aber nichts mit deiner Verlängeurng zu tun hat.
08.01.2021 10:42 - bearbeitet 08.01.2021 10:45
Vielen Dank, das mit der automatischen Erstellung einer SIM-Karte bei einem neuen Handy würde es erklären und wenn ich die neue nicht aktivieren muß, wäre ja alles so, wie ich es wollte. Ich denke 8plus und iphone 11 haben identische.
Vielleicht ist es ja so. Das wäre schön.
Und die App ist nur Werbung....?)
Danke für die Reaktion.