Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2019 11:27
Hallo,
ich hatte im Dezember 2017 den Vodafone Young M Tarif abgeschlossen (zu dem Zeitpunkt war ich 27 Jahre alt) auf meine Frage hin ob die Rabatte 24 Monate gelten wurde mir am Telefon mehrmals versichert, dass die Rabatte 24 Monate (also bis Dezember 2019) gelten und sich mein Vertrag NICHT um 15€/Monat erhöhen wird - die Sprachaufzeichnung lief.
Da über meine Kundennummer mehrere Verträge laufen (der meiner Schwester und der meiner Mutter), ist mir heute durch Zufall aufgefallen, dass mir Vodafone seit April 2019 15€ pro Monat mehr belastet haben da angeblich die „Voraussetzungen“ nicht erfüllt sind. - Ich habe darüber keinerlei Info erhalten, weder per sms noch per Mail o.ä. - des weiteren wird mir in der App die „richtige“ Vertragskondition (wie bei Verlängerung 2017 abgemacht) angezeigt ohne die 15€ Aufpreis, weshalb es mir auch erst jetzt aufgefallen ist!
Nachdem ich mir nun sämtliche Beiträge hier diesbezüglich, die Doks und die AGBs durchgelesen habe, hat sich mein Verdacht bestätigt, dass mich Vodafone hier klammheimlich einen unberechtigten Aufpreis abgezogen hat! Auf meine Mail habe ich keine Antwort erhalten und als ich versucht habe anzurufen, wurde aufgelegt. Geht garnicht! Ich bin froh das ich gekündigt habe und mein Vertrag diesen Dezember ausläuft- meine 15€/Monat, die ich seit April Zuviel gezahlt habe will ich aber trotzdem zurück - das sind bis jetzt immerhin 105€......
am 01.11.2019 11:37
Hi @Alinchen211,
das schaue ich mir gerne mal an.
Bitte sende mir dazu Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread.
Mit den fehlenden Rabatten seit April sieht es aber eher schlecht aus. Einspruch gegen Rechnungen sind innerhalb von 8 Wochen zu stellen.
Über den Wegfall von Rabattierungen wird zusätzlich per SMS informiert.
Gruß
WolfgangF
am 01.11.2019 11:58
Eine SMS über den Wegfall habe ich nicht erhalten. Und wenn Vodafone unrechtmäßig über Monate zu viel einzieht, hat man für den Widerspruch auch länger Zeit.
Diesbezüglich habe ich mich bereits bei einem Anwalt informiert!