Portierungsfehler
Tomcat13901
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin seit 1996 Vodafone Kunde und habe immer die gleiche Rufnummer.

Vor einem Jahr habe ich meine Tochter zu Vodafone gebracht, in dem ich ihr eine Partnerkarte für 15 € bestellt hatte.

Das hat auch prima geklappt.

Jetzt habe ich den Handyvertrag meiner Frau (der auf meinen Namen lief) bei 1&1 gekündigt und wollte sie als zweite

Partnerkarte zu Vodafone bringen. Die Kündigung bei 1&1 klappte reibungslos, die Rufnummer wurde freigegeben

und sollte ab heute 09.07.18) wie gesagt als Zweitkarte dienen. Seit heute bin ich unter meiner Nummer nicht mehr

erreichbar, weil meine Nummer "gecancelt" wurde und die portierte Rufnummer (ehemals 1&1) jetzt die Nummer des

Hauptvertags ist. Wenn mich jemand erreichen will, müßte er die frühere 1&1-Nummer meiner Frau anrufen!

Bis ich das einem von sechs (!!) Vodafone-Mitarbeitern plausibel machen konnte, war der Vormittag vorbei.

Problem wäre erkannt und sollte binnen 48 Stunden (!!!) erledigt sein. Fehler läge bei 1&1.

Ich bin nicht überzeugt, daß alles so geschaltet wird wie es sein sollte. Kann sich da vielleicht ein Admin der Sache annehmen?

Ich muß dazu sagen, daß ich beruflich von vielen Kunden nicht erreichbar bin. Was dauert da so lange?

3 Antworten 3
Boris
Moderator:in

Hallo @Tomcat13901,

also wenn die Nummer Deiner Gattin von 1&1 auf Deinen Vertrag bei uns protiert wurde, ist gründlich was schiefgelaufen.

Du hast Für Deine Frau aber auch bereits einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen gehabt, auf den die Nummer portiert werden sollte?

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tomcat1390
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, die Nummer steht sogar schon in meiner Vodafone-App in der ich von meiner Hauptkarte auf die beiden Partnerkarten jeweils Datenvolumen verteilen kann. Nur ist mir heute nach dem ganzen Tohuwabohu erst aufgefallen, das die Hauptkarte in der App die Handynummer von meiner Frau ( ehemals 1&1) ist. Sind auch fast identisch. Am Samstag fahre ich in Urlaub. Bin gespannt ob sie den Fehler bis dahin behoben haben.
Boris

Hey @Tomcat1390,

schick mir doch Bitte mal Deine Rufnummer, die zu portierende Nummer und die Rufnummer auf die portiert werden soll inklusive dem Kundenkennwort per PN zu.

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!