am 06.12.2018 10:03
Guten Morgen,
wir haben uns am 30.11.2018 entschieden, mit allen Produkten (Festnetz/TV/Mobilfunk ) von der Telekom zu Vodafone zu wechseln.
Ich hatte mich ursprünglich gegen die Portierung im Shop entschieden (Hauptkarte), diese im Nachgang online jedoch beauftragt, ist bereits bestätigt für den 10.12.2018, jedoch bei der Partnerkarte meine Freundin wurde es im Shop beauftragt. Auf all meinen Unterlagen steht auch bereits Ihre alte Rufnummer ( daher könnte ich auch wenn ich wollte es nicht online beauftragen) als Vodafone Telefonnummer. Dann kam ein Anruf, dass die Portierung durch die Telekom verweigert wurde, mangels fehlender "Opt-IN Kennzeichnung", was uns im Shop aber auch niemand gesagt hat. Ich habe daraufhin die "OPT-IN" setzten lassen und telefonisch dies demKundencenter mitgeteilt. Man sagte mir läuft alles, jedoch gab es bis dato keine Bestätigung.
Kann hier eventuell jemand helfen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2018 07:49
Guten Morgen Matthias,
die Meldung hatte ich am Montag 03.12.2018 weitergegeben, zwischenzeitlich habe ich aber eine Info erhalten, dass die Rufnummer nun zum 13.12.2018 zu Vodafone portiert wird.
Es wird wohl nur noch auf die Finale Info seitens der Telekom gewartet, da dort aber "OPT-IN" gesetzt wurde gehe ich nicht mehr davon aus dass es Probleme geben sollte.
Anbei Auszug aus dem Schreiben der Telekom.
"Bis zum 02.01.2019 brauchen wir den Auftrag von Ihrem neuen Mobilfunk-Anbieter.
Stellen Sie bis zu diesem Termin einfach bei Ihrem neuen Anbieter einen Auftrag und sagen Sie ihm, dass Sie Ihre jetzige Rufnummer mit dem neuen Mobilfunk-Vertrag weiternutzen möchten.
Ihr Anbieter leitet diesen Wunsch dann an uns weiter. Sollten Sie mehr Zeit brauchen, um den neuen Vertrag abzuschließen, rufen Sie uns kurz an - dann verlängern wir den Zeitraum.
Wir geben nur die Rufnummer an Ihren neuen Anbieter - Ihr Vertrag mit uns bleibt bestehen."
Gruß
Michael
am 07.12.2018 06:28
Hallo Tazzy,
Tazzy schrieb: wir haben uns am 30.11.2018 entschieden, mit allen Produkten (Festnetz/TV/Mobilfunk ) von der Telekom zu Vodafone zu wechseln.
![]()
Wann hast Du denn die vorzeitige Rufnummernmitnahme (Opt-IN) beim bisherigen Anbieter beauftragt und dies über unsere Kunden-Hotline gemeldet?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.12.2018 07:49
Guten Morgen Matthias,
die Meldung hatte ich am Montag 03.12.2018 weitergegeben, zwischenzeitlich habe ich aber eine Info erhalten, dass die Rufnummer nun zum 13.12.2018 zu Vodafone portiert wird.
Es wird wohl nur noch auf die Finale Info seitens der Telekom gewartet, da dort aber "OPT-IN" gesetzt wurde gehe ich nicht mehr davon aus dass es Probleme geben sollte.
Anbei Auszug aus dem Schreiben der Telekom.
"Bis zum 02.01.2019 brauchen wir den Auftrag von Ihrem neuen Mobilfunk-Anbieter.
Stellen Sie bis zu diesem Termin einfach bei Ihrem neuen Anbieter einen Auftrag und sagen Sie ihm, dass Sie Ihre jetzige Rufnummer mit dem neuen Mobilfunk-Vertrag weiternutzen möchten.
Ihr Anbieter leitet diesen Wunsch dann an uns weiter. Sollten Sie mehr Zeit brauchen, um den neuen Vertrag abzuschließen, rufen Sie uns kurz an - dann verlängern wir den Zeitraum.
Wir geben nur die Rufnummer an Ihren neuen Anbieter - Ihr Vertrag mit uns bleibt bestehen."
Gruß
Michael
am 07.12.2018 09:00
Tazzy schrieb: [...] zwischenzeitlich habe ich aber eine Info erhalten, dass die Rufnummer nun zum 13.12.2018 zu Vodafone portiert wird.
Dann geht nun alles seinen gewohnten Weg.
Sollen wir den Thread bis zur endgültigen Portierung noch offen lassen oder schon schließen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 07.12.2018 16:25
Hallo Matthias,
ich denke wir können das hier abschliessen, sollte normal ja alles am Laufen sein.
Vielen Dank dennoch.
Gruß
Michael
am 10.12.2018 06:22
@Tazzy schrieb: ich denke wir können das hier abschliessen, sollte normal ja alles am Laufen sein.
Erledigt! Haken dran und Schloss vor.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)