Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2020 01:04
Hey,
ich hoffe jemand kann mir mehr weiter helfen als der telefonische Support
Ich möchte gerne zu Vodafone wechseln und meine Rufnummer mitnehmen.
Mein derzeitiger Anbieter ist Kaufland Mobil (Telekom Multribrand), nicht K-Classic (O2).
Leider gibt es diesen Anbieter nicht in der Liste auszuwählen.
Der Telefonsupport kommt immer wieder mit neuen Ausreden wieso mir genau jetzt nicht geholfen werden kann bzw. der Gesprächspartner versteht durch mangelnde Deutschkenntnisse meine Frage erst gar nicht.
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe
am 12.09.2020 10:46
am 12.09.2020 20:49
Leider wurde meine erste Anfrage abgelehnt, sodass ich jetzt nur den Anbietern ohne Kürzel auswählen muss.
am 13.09.2020 11:24
Wenn du ohne Kürzel auswählen musst, wäre es der Anbieter Lifecell.
Lifecell wurde Ende April durch Kaufland mobil ersetzt, weil die Partnerschaft zwischen Turkcell Europe und Telekom Multibrand endete. (Daher auch das Kürzel TURK für Kaufland mobil)
am 13.09.2020 17:52
@tomi2 schrieb:Wenn du ohne Kürzel auswählen musst, wäre es der Anbieter Lifecell.
Lifecell wurde Ende April durch Kaufland mobil ersetzt, weil die Partnerschaft zwischen Turkcell Europe und Telekom Multibrand endete. (Daher auch das Kürzel TURK für Kaufland mobil)
@tomi2 Wie soll darauf jemals jemand von alleine drauf kommen?! Im Impressum steht Telekom Multirbrand, da denkt doch niemand an Lifecell (noch nie gehört).
Ich werde den Antrag so direkt neu stellen
Vielleicht könnte Vodafone das in der Liste deutlich machen
am 17.09.2020 16:56
Angeblich gibt es meinen neuen Antrag nicht und weiter helfen können bzw. wollen mir die Damen an der Hotline leider auch nicht.
Ich hoffe ein Moderator aus der Community kann mir weiterhelfen
am 18.09.2020 12:06
Hallo @PH20,
mit welcher Rufnummer möchtest Du denn zu uns portieren? Sende mir die mal bitte per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich schau dann mal für Dich nach.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 27.10.2020 00:40
Ich versuche auch seit 6 Wochen von Kaufland mobil zu Callya zu wechseln. Es wird immer wieder abgelehnt obwohl die opt in Option bei Kaufland freigegeben ist, das habe ich schriftlich. Ruft man bei der Callya Hotline an hat man dort Leute mit Akzent sitzen die keinerlei Ahnung haben und keine Auskunft geben können. Verlangt man die Fachabteilung wird ein rotzfrech im gebrochenen deutsch gesag das "er" die Fachabteilung ist.
Ich habe bereits den 4 Anlauf mit der Portierung am laufen.
Kaufland mobil sagt, das Vodafone falsch anfragen würde und zum Vertragsende, man solle sofort anfragen. Da aber bei Callya niemand zuständig ist dreh ich mich seit Wochen im Kreis. Ich versuche es seit es die 60 Euro Guthaben gab. Das kann ich mir jetzt sicherlich abschminken.
am 27.10.2020 09:33
Hi @ChrisHal,
wir sehen uns den Vorgang gern einmal näher an
Sende mir bitte die betreffende Rufnummer mit Link von diesem Thread per PN.
Viele Grüße
Conzi01