Partnerkarte mit rufnummernmitnahme
Northmside
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe ein Red+ vertrag. Meine Frau hat eine Callya Karte. Nun möchten wir für sie eine Partnerkarte machen ,meine Frau möchte aber die Rufnummer behalten. Ich steige nicht ganz durch was ich tun muss, ein erster Versuch über Vodafone hat leider nicht geklappt. Vielleicht kann jemand helfen?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Northmside !

• Die Red+ Allnet wird ja zu deiner Red Hauptkarte gebucht.
  • Wichtig ist deshalb, dass die Callya Sim auf den gleichen Namen wie die Hauptkarte (In diesem Fall deinen Namen) läuft. Ist dies nicht der Fall müsst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim deiner Frau auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte (also dich) veranlassen. Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten. 
  • Das auf der Callya Sim vorhandene Prepaidguthaben wird auf der Rechnung unter "Zu Ihren Gunsten" gutgeschrieben.
HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Northmside,

ttwa2011 hat ja schon sehr ausführlich geantwortet.

Sind jetzt noch Fragen offen geblieben?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, 

hier gab es keine Rückmeldung mehr, deshalb mache ich hinter uns nun auch wieder zu. 

Danke ttwa2011 für Deine Hilfe hier 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!