1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Partnerkarte mit anderem Namen für Rufnummermitnahme
mOjOcl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Vodafone-Community,

bisher lief alles Reibungslos bei Vodafone immer, jetzt haben wir aber folgendes Problem.

Meine Freunding hat ihren Vertrag bei O² gekündigt (läuft noch 6 Wochen) und wir wollten Sie gerne über meinen Tarif und der Partnerkarte Red+ einbinden.

Dieses sollte auch einwandfrei möglich sein und Rufnummermitnahme sollte duch das Opt-In gesetzt sein bei O².

Da der Vertrag aber über meinen Vertrag läuft, wurden bei VF keine Daten von ihr abgefragt und folglich kann eine Rufnummermitnahme auch nicht funktionieren, da die Gegenstelle bei O² natürlich sagt: Herr X fragt für die Rufnummer von Frau Y an, das geht leider nicht.

Ist es möglich beim Red+ die Daten meiner Freundin zu hinterlegen, damit die Anfrage via Vodafone von Frau Y an Frau Y bei O² geht?

Viele Grüße,

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@mOjOcl 

Wieso Support? Die Portierung kannst du ganz einfach, wie auch bei der Bestellung der Red+ Allnet beschrieben, selbst online veranlassen. Hast du das gemacht?

Die Sim mit der vorläufigen Rufnummer hast du ja bereits. 

Nach Aktivierung der Sim Karte beauftragst du hier online nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer und Bestätigung mit der mTan die Rufnummernmitnahme nachträglich zum Vertragsende beim Altanbieter O2 oder innerhalb von 8 Tagen.

Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer Login mit der erhaltenen mTAN so aus:

Mehr anzeigen
RM.png

Wie du siehst kannst du hier einen von dir abweichenden Vertragspartner der alten Rufnummer bei O2 angeben. In diesem Fall deine Freundin. 

Wichtig ist, dass beim Altprovider der Opt-In gesetzt wurde. Dann kann die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden.

Es steht einer Rufnummernmitnahme also nichts im Wege!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Lalapanzi
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @mOjOcl,

das ist überhaupt kein Problem. Es ist völlig egal, auf wen der Vertrag bei Vodafone läuft. Wichtig ist nur, dass bei der Anfrage bei O² die Daten Deiner Freundin enthalten sind. O² interessiert sich nicht für den Vertragspartner. Die Portierungsdatenbank gleich nur diejenigen Daten ab, mit denen angefragt wird.

Also einfach bei Vodafone Bescheid geben, mit welchen Daten angefragt werden soll, dann läuft das.

Ist auch alles hier wunderbar erklärt. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Lalapanzi

Hallo Lapanzi,

danke für die Rückmeldung.

Beim Vodafone Support wurde mir leider gesagt, dass bei O² der Vertrag auf mich geändert werden muss, da sonst nicht angefragt werden kann.

Hatte ein Paket mit neuer Rufnummer bekommen und wollte dann fragen bezüglich Portieren, da sagte mir der Kollege, dass können Sie nicht:

Auf ihrem Vertrag steht Christian .... und bei O² Freundin. Das lehnen die dann ab...

@mOjOcl 

Wieso Support? Die Portierung kannst du ganz einfach, wie auch bei der Bestellung der Red+ Allnet beschrieben, selbst online veranlassen. Hast du das gemacht?

Die Sim mit der vorläufigen Rufnummer hast du ja bereits. 

Nach Aktivierung der Sim Karte beauftragst du hier online nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer und Bestätigung mit der mTan die Rufnummernmitnahme nachträglich zum Vertragsende beim Altanbieter O2 oder innerhalb von 8 Tagen.

Das Onlineformular der Rufnummernmitnahme hier sieht nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer Login mit der erhaltenen mTAN so aus:

Mehr anzeigen
RM.png

Wie du siehst kannst du hier einen von dir abweichenden Vertragspartner der alten Rufnummer bei O2 angeben. In diesem Fall deine Freundin. 

Wichtig ist, dass beim Altprovider der Opt-In gesetzt wurde. Dann kann die Rufnummer schnellstmöglich portiert werden.

Es steht einer Rufnummernmitnahme also nichts im Wege!

@mOjOcl  schrieb:

Beim Vodafone Support wurde mir leider gesagt, dass bei O² der Vertrag auf mich geändert werden muss, da sonst nicht angefragt werden kann.

Hatte ein Paket mit neuer Rufnummer bekommen und wollte dann fragen bezüglich Portieren, da sagte mir der Kollege, dass können Sie nicht:

Auf ihrem Vertrag steht Christian .... und bei O² Freundin. Das lehnen die dann ab...

Absoluter Bullsh*t.