abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Opt-in Option setzen
cupra2007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte gern meine Rufnummer und die Rufnummer meiner Frau zu einem anderen Anbieter vor Vertragsende mitnehmen. Dazu benötige ich das Setzen der Opt-in Option. Bitte helfen Sie mir dabei.

MfG

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@cupra2007  schrieb:

(...) Dazu benötige ich das Setzen der Opt-in Option. Bitte helfen Sie mir dabei.

Helfen tun wir doch gerne. 🙂 

Der schnellste Weg ist der Anruf bei der Kundenbetreuung. Die Mitarbeiter können das Opt-In für eure SIM-Karten innerhalb weniger Minuten setzen. 

Danach könnt ihr die Portierung bei eurem neuen Anbieter beauftragen.

Leider, kann ich tagsüber im Büro nicht privat telefonieren und abends ist meine Frau auf Schicht, daher mein Ansinnen es hier über die Community setzen zu lassen, evtl. kann ein Mod. helfen.

MfG

Du wirst doch Pausen haben, so dass du die Kundenbetreuung über dein Telefon kurz anrufen kannst?
Deine Frau kann doch ebenfalls die Kundenbetreuung anrufen, wenn sie Zeit hat. 🙂

"Kurz" mal anrufen? Ich weiß ja nicht wo Sie so anrufen, bei mir ist unter 20min Warteschleife nichts zu wollen, aber egal.

Danke für die "nützlichen" Tips und unkomplizierte Hilfe.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht -> Ist auch ein Lebensmotto...

MfG

Du befindest dich in einem "U2U-Forum", in der Kunden (wie du und ich) anderen Kunden Hinweise und Tipps geben. Hier hat keiner von uns Kunden Zugriff auf deine Kundendaten. Daher der Tipp von mir, sich an die Kundenbetreuung zu wenden.
Ich habe erst vorgestern mit der Kundenbetreuung gesprochen und hatte diese innerhalb von 3 Minuten am Telefon.

Natürlich kann es auch mal länger dauern, dafür kenne ich die Stoßzeiten nicht. Mehr als dir diesen Hinweis geben, kann ich aber nicht.