1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Anbieterwechsel Voraussetzungen Opt-In, Formalismen
Holgi4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich möchte mit einer CallYa Nummer zu einem anderen Anbieter wechseln. Soweit ich das jetzt herausgelesen habe muss dann die OPT-IN Option via SMS, WhatsApp oder CallYa Hotline gesetzt werden. Dann, nach Rückmeldung  via SMS  30 Tage gültig ( aus Forum-Suche). Soweit so gut:

- ab wann würde die Nummer bei Vodafone abgeschaltet?

- wie bekommt man die eigenen exakten Vodafone Registrierungs-Daten heraus? Sind dies die Daten in "Mein Vodafone" ?

- reicht das setzen des  OPT-IN aus, oder sind noch weitere Formalismen zu beachten ( meine Infos dazu sind Unterschiedlich)?

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Holgi4,

das Opt-In reicht aus. Du bekommst eine SMS, wenn die Rufnummer freigegeben wurde. 

Dein Portierungsdokument mit allen wichtigen Daten für deinen neuen Anbieter, kannst du über die MeinVodafone Webseite als PDF herunterladen. 

Sobald die Portierung abgeschlossen ist, wird dir Rufnummer auch umgehend bei VF abgeschaltet. Wann das geschieht, teilt dir dein neuer Anbieter mit. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Holgi4,

das Opt-In reicht aus. Du bekommst eine SMS, wenn die Rufnummer freigegeben wurde. 

Dein Portierungsdokument mit allen wichtigen Daten für deinen neuen Anbieter, kannst du über die MeinVodafone Webseite als PDF herunterladen. 

Sobald die Portierung abgeschlossen ist, wird dir Rufnummer auch umgehend bei VF abgeschaltet. Wann das geschieht, teilt dir dein neuer Anbieter mit.