Online-Rechnung
Frank2805
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte meine Mobilfunkrechnung auf Online umstellen.Geht nicht weil mein Account wo dazu nicht taugt.

Sollte das Problem nicht von Vodafone binnen 24 Stunden geklärt werden ,denke ich über eine außerordentliche Kündigung nach und Wechsel den Anbieter!

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Frank2805!

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden". Ich schreibe dir als User/Kunde.

Von Kunde zu Kunde: Es geht um eine einfache Umstellung deiner Rechnungszustellung, die im Normalfall (habe es gerade nochmal selbst getestet) problemlos online in Mein Vodafone mit wenigen Klicks durchführbar ist.

Deshalb ist es in diesem Zusammenhang völlig unnötig und nicht zielführend, mit unrealistischen Fristsetzungen einer absurden außerordentliche Kündigung oder einem angedrohten Anbieterwechsel zu kommen. Es reicht für dein Anliegen doch völlig aus hier einfach mal freundlich um Hilfe zu bitten bzw. zu beschreiben was genau nicht funktioniert... Smiley (zwinkernd)

@Frank2805  schrieb:

Ich möchte meine Mobilfunkrechnung auf Online umstellen.Geht nicht weil mein Account wo dazu nicht taugt.

Geht es etwas konkreter? Hast du es wie hier beschrieben probiert? Was geht genau nicht?

Sorry!Aber mich nervt das alles gewaltig!Vielen Dank für Deinen Ratschlag doch der ist auch falsch!Dieses Feld von wegen Einstellungen taucht bei mir garnicht erst aus.Auf einem anderen Feld steht dann bei mir das mein Account nicht dafür geeignet ist Einstellungen anzuzeigen!

@Frank2805 

"Falsch" ist er sicherlich nicht. Du konntest ihn bei dir nur noch nicht umsetzen...Smiley (zwinkernd)

@Frank2805  schrieb:

Dieses Feld von wegen Einstellungen taucht bei mir garnicht erst aus.Auf einem anderen Feld steht dann bei mir das mein Account nicht dafür geeignet ist Einstellungen anzuzeigen!

Vermutlich hast du deinen Vertrag mit deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort hinzugefügt.

Füge diesen erneut mit deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zu Mein Vodafone wie hier beschrieben hinzu und probiere dann, ob du dann auf die Einstellungen zugreifen kannst.

@Frank2805  schrieb:

Auf einem anderen Feld steht dann bei mir das mein Account nicht dafür geeignet ist Einstellungen anzuzeigen!

Bist Du von der Umsatzsteuer befreit? Ist Deine Rufnummer in einen Firmenaccount eingebunden?