Nur *** und ***
Muzinho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

langsam habe ich das Gefühl, Vodafone *schlecht beraten* mich nur noch.

Am 29.09.18 bin ich in ein Vodafone-Shop reingelaufen um mich über eine Vertragsverlängerung und Red+ Allnet Partnerkarte beraten zu lassen. 

Der Shop-Mitarbeiter zeigte mir ein paar überteuerte Verträge, die mich jedoch nicht angesprochen haben.

Danach meinte er aber wenn ich auf die Rufnummer verzichten würde, könnte er mir den Young XL "ohne Smartphone" dafür mit 25GB Datenvolumen + Red Partnerkarte mit 2GB Datenvolumen für 47,99€/monat im ersten Jahr und 52,99€/monat für das zweite Jahr anbieten. Die alte Rufnummer wurde durch eine außerordentliche Kündigung gekündigt. Laufe der Woche nachdem die Karten nicht aktiviert worden sind, habe ich im Kundencenter angerufen und nachgefragt. Die im Kundenservice meinte jedoch, dass da ein Chaos in meinen Verträgen gäbe und ich die Verträge mit diesen Konditionen so nicht bekomme. Ausserdem hiess es, der alte Vertrag, der über den Shop ausserordentlich gekündigt ist, ist in bearbeitung und ich kann damit rechnen, dass dies niemals durchgeht. So wurden mir durch falschberatung und täuschung zwei Verträge angedreht, die ich durch mehrfache telefonate und viel papierkram (storno,widerruf, beschwerde und kündigungen etc.) widerrufen wollte. Ein paar Tage später klingelt der Postpote und überreicht mir ein Paket, der Absenser, natürlich Vodafone. Nachdem öffnen erhalte ich eine weitere Sim-Karte, somit habe ich 4 Rufnummern die auf mich laufen. Diese wurde ebenfalls widerrufen. Zwei Tage später erhalte ich die Bestätigung zu der ausserordentlichen Kündigung und ich wurde vom Kundencenter angerufen, wir sind Schritt für Schritt alles durchgegangen. Die Tarife die ich im Shop vereinbart habe mit 27GB Datenvolumen, geht aufeinmal in Ordnung und ich darfs nutzen. Somit sind es nur noch zwei Karten, unzwar der Young XL und die Partnerkarte. Drei Wochen nachdem diese aktiv waren, zeigt es mir Kein Netz an. So wieder angerufen und nachgefragt was los ist. Der VF Mitarbeiter ganz frech "Ja Sie wollten es doch so, Sie haben schliesslich die Stornierung eingereicht". Hauptkarte wurde storniert und die Partnerkarte mit 2GB Datenvolumen wandelte sich auf eine Hauptkarte mit 1,5GB Datenvolumen für 44,99€/monat. Eine verarache die ich so nirgendswo erlebt habe wie bei VF. So nochmal angerufen und nachgefragt, was das soll, warum wird die Partnerkarte nicht ebenfalls storniert, schliesslich habe ich die Faxbestätigungen vom VF-Shop dazu. Naja neue Karte wurde dazu gebucht um nicht unnötig viel Geld aus dem Fenternzu werfen. Young L als Hauptkarte und die Red+ Karte wird wieder zu eine Partnerkarte. Versprochen wurde Young L mit 15GB Datenvolumen und Red+ Allnet 2GB Partnerkarte für knappe 40,99€/monat.

Jedoch streite ich mich seit Tagen wieder mit der Hotline, da die Partnerkarte für 20,00€ berechhnet wird und nur 1GB Datenvolumen hat. Egal wann oder wie oft ich Anrufe halten die mich für dumm und reden von ja das war Promotion gibt es nicht mehr auch nicht Online usw. Ich streite mich seit dem 29.09.18 mit Vodafone, da dieser Mobilfunkanbieter nicht in der Lage ist, einen eigentlich zufriedenen Bestandskunden angemessene und freundliche bzw. vereinbarte Verträge zu gewährleisten stattdessen werden wir als Bestandskunde nur *schlecht beraten*. Ich bin sehr wütend, nie wieder, rate ich familienangehörige, freunde, bekannte von Vodafone.

Sobald dieses Leid mit VF ein Ende findet, werde Ich den Anbieter wechseln!!!

 

Mit freundlichen Grüssen 

 

Muzo

1 Antwort 1
Ninauel
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Muzinho,

 

es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung mit uns gemacht hast.

Es ist unser Ziel, Erwartungen in Bezug auf Service, Kompetenz und Freundlichkeit zu entsprechen. Dazu gehört auch, dass die Mitarbeiter im VodafoneShop und an der Hotline als kompetente und höfliche Ansprechpartner für Fragen und Wünsche zur Verfügung zu stehen. Dass Du es offensichtlich leider anders erlebt hast, bitte ich zu Entschuldigen.

 

Leider kann ich systemisch nicht nachvollziehen, was der Vodafone Shop genau gemacht hat. Daher kann ich Dich nur darum bitten in den Vodafone Shop, wo Du die Vertragsverlängerung gemacht hast, zu gehen und es da zu klären.

 

Liebe Grüße

Ninauel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!