Nummerwechsel dadurch hat sich Vertrag verlängert
tarkan12345
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag fristgerecht zum 24.11.2018 gekündigt. Habe auch dazu eine Bestätigung bekommen. Auch in der Vodafone App wurde es richtig angezeigt. Nun hatte ich mich entschlossen meine Mobilfunknummer für 15€ zu wechseln. Das war vor 10 Tagen. Danach habe ich gemerkt, dass in der App die Vertragslaufzeit sich um ein Jahr automatisch verlängert hat zum 24.11.2019. Ich habe natürlich sofort bei der Hotline angerufen und mich beschwert. Die Dame meinte, dass dies im System so steht bis die neue Nummer aktiviert wurde. Ich sollte mich nicht wundern, dass es bis dahin so drin steht. Heute wurde die neue Nummer aktiviert. Ich habe natürlich sofort geschaut ob es noch so drin steht. Leider immer noch bis 2019. Habe heute wieder bei der Hotline angerufen und gefragt warum es immer noch nicht geändert worden ist. Der Mitarbeiter hat entweder mich nicht verstanden was ich wollte oder es hat an seinen Sprachkompetenzen gemangelt. Hat mich gefragt, ob ich auch andere Sprachen sprechen kann, wie z.B. arabisch. Ich kann kein arabisch. Auf jeden Fall konnte er mir da nicht weiter helfen. Was kann ich da machen? Ich möchte auf jeden Fall nicht hinnehmen dass mein Vertrag wegen sowas verlängert wird. Vielen Dank für die Antworten schon mal
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Moderator:in

Hallo tarkan12345,

normalerweise wird eine bestehende Kündigung bei einem Rufnummerwechsel nicht gelöscht.

Schick mir zur Prüfung gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
BerndD

Hallo tarkan12345,

normalerweise wird eine bestehende Kündigung bei einem Rufnummerwechsel nicht gelöscht.

Schick mir zur Prüfung gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

Gruß

Bernd

tarkan12345
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dank Bernd für deine schnelle Unterstützung. Mein Vertrag läuft jetzt wieder bis 24.11.2018.
Schönes Wochenende
BerndD

Gerne geshehen.

Ich schließe den Thread.

Gruß

Bernd