Nicht zugestimmtem Tarifwechsel
_luisa_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Was kann ich tun? Mein Problem ist,  dass ich seit Monaten versucht habe durch Vodafone Mitarbeitern heraus zu finden warum mein Vertrag plötzlich bis zum 12.5.2021 geht statt bis zum 12.12.2020. Nach eweigen hin und her telefonieren, nach monatigen abspeisen lassen durch die Mitarbeiter mit der Aussage "dabei kann ich ihnen nicht helfen" oder man hat meine frage einfach überhört und wurde unfreundlich  konnte mir vor 2 Wochen endlich mal ein super netter Mitarbeite mir eine Antwort geben. Der nette Mitarbeiter war selber total perplex wieso weshalb warum das so sei und konnte erst nach einer Stunde herausfinden woran es lag. Jetzt kommt der Knackpunkt. Er teilte mir mit das es einen Tarifwechsel am 12.5.2019 gegeben hätte über telefonische Abfrage. Ich war sehr stutzig und wusste davon gar nichts, denn an diesem besagten Tag war ich arbeiten und hatte somit nicht mal die Chance zu telefonieren da auf meiner Arbeit Handys strickt untersagt sind und im spint sein müssen. Er meinte dann es liege nicht schriftliches vor das ich diesem Wechsel zugestimmt habe, deswegen soll ich mich an den Service per Mail wenden und eine Reklamation von diesem Wechsel anfordern. Dies tat ich direkt und bekamen am Montag einen Anruf von der Service Hotline. Der Mitarbeiter der mich durch die Service Hotline anrief war von Anfang an ziemlich unhöflich zu mir. Er meinte ja was mein Vorschlag wäre und er könne an dem Tarifwechsel nichts ändern und ich hätte ja eine SMS und einen Brief zu dem Wechsel erhalten. Ich meinte daraufhin das ich weder telefonisch noch schriftlich einem Wechsel zugestimmt habe noch irgendwas darüber erhalten habe das dies vonstatten gegangen ist und das ich sichtlich darüber sauer bin das man mit Kunden so umgeht und ich habe mehrfach darum nett gebeten diesen Wechsel rückgängig zu machen. Er wurde dann noch unhöflicher und pampiger zu mir und meinte dann solle ich doch Vodafone anzeigen dann werde ich ja sehen was bei rauskommt. Ich meinte daraufhin nur wieso sollte ich Vodafone anzeigen wenn ich stark daran interessiert bin eine Lösung zu finden um dieses Problem zu beheben und fragte was für Ideen Er denn hätte um das Problem zulösen, da bekam ich keine Antwort drauf und sage dann dass mein einziger Lösungsvorschlag das zurückrufen des Wechsel sei und blieb weiterhin nett und freundlich. Aber anscheinend hatte der Herr keine Lust mit mir weiter zureden bzw eine Lösung zu finden und legte einfach auf und lies mich mit dem Problem einfach alleine. Natürlich bin ich jetzt ziemlich sauer darüber, denn ich war ernsthaft an einer Lösung interessiert und das man so mit mir umgeht bzw allgemein so mit seinen Kunden umgeht ist eine Dreistigkeit und unverschämt. Ich möchte ungern die Sache durch einen Anwalt laufen lassen, denn das ist bis jetzt in all den Jahren in denen ich Vodafone Kundin bin noch nie passiert außer jetzt. Es gab nie Probleme oder dergleichen und jetzt wo mir etwas auffällt was ich nie zugestimmt habe werde ich so behandelt. 

Gibt es einen anderen Weg außer sich einen Anwalt zunehmen um dieses Problem zuklären? Was für Lösungsvorschläge habt ihr? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

3 Antworten 3
BerndD
Moderator:in

Hallo _luisa_

tut mir leid dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Besonders das Verhalten des Mitarbeiters ist natürlich nicht in Ordnung und nicht im Sinn von Vodafone. Entschuldige bitte.

Schick mir bitte die betroffen Nummer per PN. Wir prüfen das für Dich und finden sicher eine Lösung ohne Anwalt. Antwort kommt schnellstmöglich.

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag @BerndD ich habe Ihnen am 21.12 eine PN geschickt.

Andre

Hey Luisa,

die PN wurde auch schon beantwortet 🙂
Im Weihnachtsstress dauerts aktuel leider etwas länger.

VG & hab ein frohes Fest,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!