abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht nachvollziehbare Abbuchung
Rapoholika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen.

 

Seit August werden mir zusätzlich zum normalen Rechnungsbetrag in einer seperaten Abbuchung 10€ von meinem Konto abgebucht. Diese tauchen auf keiner Rechnung oder sonst irgendwo auf. 

Bitte um Klärung.

 

MfG

11 Antworten 11
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rapoholika!

 

Bestand eventuell vor August ein “alter” Vertrag mit einer zusätzlichen Partnerkarte, der gekündigt im August beendet werden sollte?

Rapoholika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @ttwa2011!

Es bestand vorher ein Vertrag, der fristgerecht gekündigt wurde. Eine separate Partnerkarte wäre mir allerdings neu. Zumal diese 10€ vorher ja auch nicht berechnet wurden.

@Rapoholika

Schau mal auf eine der Rechnungen von vor August, wenn vorhanden. Wird dort eine Red+ Data für 5€ aufgeführt?

Rapoholika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die Rechnungen habe ich leider nicht mehr.

@ttwa2011  schrieb:

@Rapoholika

Schau mal auf eine der Rechnungen von vor August, wenn vorhanden. Wird dort eine Red+ Data für 5€ aufgeführt?


Das käme hin, bei Wegfall der Hauptkarte werden 500 MB für 5 Euro gebucht.

 

"Kündigung des Red-Tarifs erhalten die Red+Datenkarten automatisch zusätzlich 500 MB für 5 Euro, um weiter zu surfen." Quelle

 

Der erste Zahlenblock im Verwendungszweck der Abbuchung ist deine Kundennummer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass @ttwa2011 hier richtig liegt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Rapoholika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute wieder eine Abbuchung über 19.99€ und eine mysteriöse Abbuchung über 10€.

@Helferlein
Der Verwendungszweck unterscheidet sich jeweils.
Sollte es sich da um diese Partnerkarte handeln, wären 10€ trotzdem zu viel. Zumal ich auch dieses Mal in keiner Weise eine Rechnung über diese 10€ bekommen habe.
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Rechnungsnummer unterscheidet sich in der Regel, ist der erste Nummernblock identisch?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Rapoholika
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein, auch dieser ist unterschiedlich.

Die Rechnungsnummern beginnen beide mit 11?

 

Der erste Nummernblock enthält deine Kundennummer (ohne die vorgestellten Nullen!). Versuche doch einmal die Verträge über die Kundennummern und dem Kundenkennwort, das du in deinem gekündigten Vertrag genutzt hast bei MeinVodafone hinzuzufügen. Falls das klappt, solltest du auch Rechnungen aufrufen können. Auf diesen findet sich auch die Rufnummer und die Vertragslaufzeit.

 

Wenn alle Stricke reißen, brauchst du die Hilfe eines Moderators, der mal unter der Kundennummern nachsieht, was dahinter steckt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)