1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag,neue Nummer war schon mal vergeben.Andauernd SMS,Anrufe und Whatsapp Nachrichten
Emilyyy2413
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe gerade meine Netzbetreiber zu Ihnen gewechselt und um meine alte Handynummer mitnehmen zu können,habe ich eine neue Nummer von Ihnen erhalten. Aber zurzeit ständig bekomme Nachrichten unter Nummer 72972 die mich anschreiben mit der Mitteilung,dass ich xxx Euro per Paypal an xxx gesendet habe.Das Ding ist aber, dass ich kein PayPal Konto habe und die Person ist mir unbekannt.

Könnte es sein,dass diese Telefonnummer schon mal vergeben war, oder dass ich eine gekündigte Nummer bekommen habe,oder sein es eine betrugsversuch? Deswegen  möchte ich von Ihnen gerne wissen was man da tun kann? Und ich möchte meine alte Nummer so schnell wie möglich wieder haben.

LG

Edit: @Emilyyy2413  Von Kabel zu Mobilfunk verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Emilyyy2413 !

Vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.

@Emilyyy2413  schrieb:

Ich habe gerade meine Netzbetreiber zu Ihnen gewechselt und um meine alte Handynummer mitnehmen zu können,habe ich eine neue Nummer von Ihnen erhalten. 

Du hast also einen Neuvertrag mit vorläufiger Rufnummer abgeschlossen. Korrekt? Eine Rufnummer kann immer zuvor bereits vergeben gewesen sein und wird nach einer bestimmten Zeit wieder neu vergeben. Die SMS kannst du einfach ignorieren.

@Emilyyy2413  schrieb:

Und ich möchte meine alte Nummer so schnell wie möglich wieder haben.

Hast du dich denn bereits hier mit der vorläufigen Vodafone Rufnummer eingeloggt und die Portierung deiner bisherigen Rufnummer zu Vodafone schnellstmöglich veranlasst?