Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2020 20:40
Altes wieder aufgewärmt. 😉
Music Pass Kachel zeigt "0" Ersparnis.
hatte im im Februar schon Probleme. Nun haben wir März und mein Datenvolumen sinkt trotzt Music Pass. Habe lt. Handy schon 154 MB an Musik per Apple Music App in 2 Tagen gestreamt. Kachel in MyVodafone zeigt "0" MB gespart an, datenvolumen ist sber um die genannten 154 MB gesunken.
schreibe im Forum, in der Hoffnung, dass sich ein MA VFDE des Themas zur Lösung meines Problems annimmt.
Ich möchte ungern jeden Monat schreiben müssen. So macht der Music Pass für mich keinen Sinn.
Vorab schon einmal vielen Dank für die zu erwartende Hilfe.
Mattes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2020 15:33
Hallo volkerpla,
das die Music Pass Kachel "0" Ersparnis anzeigt, ist eine bekannter Anzeigefehler. Wir sind dabei, diese Einschränkung zu beheben. Es ist lediglich eine falsche Anzeige, im Hintergrund wird das Volumen korrekt dem Pass zugeordnet.
Das Verbrauch über die Music-App im Telefon angezeigt wird, ist völlig richtig, da ja Daten fließen u. das Telefon den Pass nicht berücksichtigen kann.
Eine Kontrolle ist möglich über die MeinVodafone - App. Dort wird das verbleibende Volumen angezeigt. Diese Anzeige darf sich natürlich nicht ändern, wenn der Pass genutzt wird.
Viele Grüße
T-Jay
am 06.03.2020 10:10
Hallo Matthes2,
leider gibt es immer noch die Einschränkung in der Anzeige der App, es wird dort immer noch 0 MB gespart angezeigt
Du kannst mir aber gerne per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich mir genauer an, ob der Musik-Pass greift.
Viele Grüße
TinaG
am 07.03.2020 21:54
Hallo,
nachdem dieses Thema wieder aufkommt, muss ich mich leider auch diesem Problem anschließen. Ich nutze den Music-Pass und mein Volumen wird dennoch berechnet, auch wenn die die entsprechenden Apps nutze. Zuvor hatte ich den Social-Pass. Da war es übrigens genauso. Habe dann den Pass gewechselt, weil ich dachte, es liegt daran. Aber dem war nicht so. Ich hoffe, mir kann auch jemand helfen.
Beste Grüße,
NoReturn21
am 08.03.2020 20:02
Hallo guten Abend,
ich schließe mich dem Problem an, ich habe den Musikpass seit Oktober 2019 und streame auch über Apple Music meine Musik,. In den vorherigen Monaten wurde immer schön angezeigt, Ersparniss durch MusicPass x MB.
In den letzten Monaten, ich denke so ab Januar, sinkt mein Volumen und die Anzeige im Music Pass bleibt auf "0"
Gruß Volker
am 10.03.2020 15:33
Hallo volkerpla,
das die Music Pass Kachel "0" Ersparnis anzeigt, ist eine bekannter Anzeigefehler. Wir sind dabei, diese Einschränkung zu beheben. Es ist lediglich eine falsche Anzeige, im Hintergrund wird das Volumen korrekt dem Pass zugeordnet.
Das Verbrauch über die Music-App im Telefon angezeigt wird, ist völlig richtig, da ja Daten fließen u. das Telefon den Pass nicht berücksichtigen kann.
Eine Kontrolle ist möglich über die MeinVodafone - App. Dort wird das verbleibende Volumen angezeigt. Diese Anzeige darf sich natürlich nicht ändern, wenn der Pass genutzt wird.
Viele Grüße
T-Jay
13.03.2020 09:37 - bearbeitet 13.03.2020 09:38
am 13.03.2020 20:32
Ja, ist bei mir mit Apple Music genau so. Du sparst X MB ist auf "0" und mein Volumen sinkt