am 05.11.2020 07:55
Hallo Vodafone-Team,
trotz des Music Pass verringert sich mein Datenvolumen bei der Nutzung von Spotify.
Könnt ihr das bitte prüfen?
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Hightower_Predl
am 06.11.2020 18:16
Hallo Hightower_Predl,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Wichtig: Der Datenzähler von Deinem Handy berücksichtigt nicht, wenn Du Vorteile durch den Vodafone Pass hast. Eine Prüfung sollte daher über die MeinVodafone App erfolgen. Bitte vor Nutzung das Volumen des Passes notieren und nach der Nutzung nochmal kontrollieren! Wenn Sich Fragen ergeben, melde Dich hier gerne wieder!
Viele Grüße,
T-Jay
am 10.11.2020 07:25
Hallo T-Jay,
heute hat ein neuer Zeitraum begonnen. Ich bin lediglich 1h zur Arbeit gefahren und habe einen Podcast gehört und mir werden bereits 289 MB in der Vodafone App als genutzt angezeigt. Laut der App wurde der Music Pass für 2 MB genutzt. Laut heute morgen zurückgesetzter Telefonstatistik sind es 289 MB für Spotify. Woran kann das liegen?
Für dei Offline Nutzung heruntergeladen habe ich derzeit nichts.
Viele Grüße,
Hightower_Predl
am 11.11.2020 08:31
Hallo Hightower_Predl,
hier sind ein paar der Ausnahmen bei der Passnutzung: Im Music-Pass werden Radio-Sendungen und Podcasts bei Deezer sowie Amazon-Music-App-Versionen vor der Version 4.1 nicht erkannt und auf Ihr Datenvolumen angerechnet.
Es gibt aktuell keine allgemeinen Einschränkungen bei dem Vodafone Pass.
Viele Grüße
TinaG