1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenrückgewinnung kann Vertrag nicht verlängern
butcherflo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich habe meinen Vodafone Red zu Beginn des nächsten Jahres gekündigt. Seitdem werde ich ständig von der Kundenrückgewinnung kontaktiert die mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung machen will. Ich würde den Vertrag zu selben bzw. ähnlichen Konditionen auch gerne verlängern, jedoch sagt mir die Kundenbetreuung, dass der Vertrag überhaupt nicht zu verlängern ist. Deshalb verstehe ich zum einen die ständigen Anrufe nicht und frage mich zum anderen, ob das wirklich so ist.

Eventuell könnte mir hier jemand weiterhelfen ? 

Vielen Dank schon Mal

Florian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@butcherflo 

@butcherflo  schrieb:

Red 1.5 .

Die Red GB Tarife sind als Alttarife definitiv nicht mehr um 24 Monate verlängerbar. Somit ist auch kein Smartphonebezug in diesen Tarifen mehr möglich. Du kannst ihn lediglich in die automatische Verlängerung laufen lassen mit ggf. Entfall von Rabatten. Das macht aber wohl keinen Sinn.

Ich würde mir mal die neuen Tarife anschauen unter Berücksichtigung ob du mit oder Smartphone verlängern möchtest, mit welchem Datenvolumen etc. und ob berechtigte Vodafone Festnetz Kabel-TV Verträge vorliegen, die zu zusätzlichen Vorteilen führen wie z.B. neben den bis zu 15€ Rabatt zusätzlich, unlimitiertes Datenvolumen im Red M und L 2020. Das hilft auch als Entscheidungsgrundlage für Gespräche mit der KRG.

Du solltest immer die Gesamtkosten über 24 Monate vergleichen und den Fokus nicht nur auf dem monatlichen Tarifpreis haben. Die Red GB Alttarife hatten andere Zuzahlungsstufen. Die Smartphonepreise sind allgemein gestiegen. In den neuen Tarifen sind die monatlichen Zuzahlungsstufen höher aber dafür der Einmalpreis deutlich niedriger. 

Bei den aktuellen Tarifen ist der reguläre Basispreis zudem schon niedriger für vergleichbares Datenvolumen.

Der Red 1,5G GB kostet regulär Sim Only 44,99€. Der aktuelle Red XS mit 4GB 29,99€. Zudem erhälst du im Vergleich das Gigadepot und einen Pass zusätzlich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt seit diesem Monat neue Red Tarife, daher wäre es durchaus möglich, dass dein Tarif so wie er jetzt ist, nicht mehr existiert.

Was spricht dagegen, deinen alten Tarif so weiter laufen zu lassen, wie er jetzt ist, oder hast du Rabatte die nach einer gewissen Zeit gestrichen werden?

Genau, die Rabatte würden wegfallen...

@butcherflo 

Um welchen Red Tarif handelt es sich genau?

Was spricht gegen eine Verlängerung in einem aktuellen Tarif?

Red 1.5 .

Ich habe ziemlich viele Rabatte, die ich bei einer Umstellung wahrscheinlich verlieren würde. Eventuell kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

@butcherflo 

@butcherflo  schrieb:

Red 1.5 .

Die Red GB Tarife sind als Alttarife definitiv nicht mehr um 24 Monate verlängerbar. Somit ist auch kein Smartphonebezug in diesen Tarifen mehr möglich. Du kannst ihn lediglich in die automatische Verlängerung laufen lassen mit ggf. Entfall von Rabatten. Das macht aber wohl keinen Sinn.

Ich würde mir mal die neuen Tarife anschauen unter Berücksichtigung ob du mit oder Smartphone verlängern möchtest, mit welchem Datenvolumen etc. und ob berechtigte Vodafone Festnetz Kabel-TV Verträge vorliegen, die zu zusätzlichen Vorteilen führen wie z.B. neben den bis zu 15€ Rabatt zusätzlich, unlimitiertes Datenvolumen im Red M und L 2020. Das hilft auch als Entscheidungsgrundlage für Gespräche mit der KRG.

Du solltest immer die Gesamtkosten über 24 Monate vergleichen und den Fokus nicht nur auf dem monatlichen Tarifpreis haben. Die Red GB Alttarife hatten andere Zuzahlungsstufen. Die Smartphonepreise sind allgemein gestiegen. In den neuen Tarifen sind die monatlichen Zuzahlungsstufen höher aber dafür der Einmalpreis deutlich niedriger. 

Bei den aktuellen Tarifen ist der reguläre Basispreis zudem schon niedriger für vergleichbares Datenvolumen.

Der Red 1,5G GB kostet regulär Sim Only 44,99€. Der aktuelle Red XS mit 4GB 29,99€. Zudem erhälst du im Vergleich das Gigadepot und einen Pass zusätzlich.

Danke für die Infos.

Ein anderer Tarif macht aber kaum Sinn, da ich mit allen Rabatten bei XXXX€ Grundgebühr lag, was wirklich lukrativ war. Ich nutze den Tarif nur als Zweittarif und werde ihn dann wohl auslaufen lassen, weil sich das verlängern mit höherer Grundgebühr nicht lohnt. 

Edit: @butcherflo Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.

@butcherflo 

Dann bietet sich doch einfach ein Wechsel in Callya zum Vertragsende an. Dort findest deinen preislichen Vorstellungen entsprechende Tarife ohne Vertragsbindung und bist für die Zweitkarte flexibel.Die Rufnummer bleibt erhalten. Bei Bedarf kannst du jederzeit wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln.

Danke, aber ich habe zu diesem Vertrag sonst bei Verlängerung immer ein vergünstigtes Smartphone erhalten. Callya wurde mir von der Kundenrückgewinnung auch gar nicht angeboten...

@butcherflo 

Der Wechsel in Callya hat auch mit der Kundenrückgewinnung nichts zu tun. Du kannst den Wechsel in Callya jederzeit über einen der Kontaktkanäle zum Vertragsende veranlassen.