1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Moderator benötigt(!) - Hilfe zu Family & Friends-Rabatt
Pudeta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

ein unkonventioneller Weg, aber sonst kann mir scheinbar nicht geholfen werden. Letztes mal was das zumindest letztendlich der Weg zum Erfolg. Da kann leider auch nicht die Community helfen, tatsächlich nur jemand mit einem Draht nach innen.

Ich war bis gestern Vertragskunde und wäre es auch gerne geblieben. Ich konnte den Vertrag jedoch nicht verlängern, da ich nun mal kein neues Handy mit Zuzahlung möchte und ohne ging nicht.

Erster Weg war natürlich an die Hotline - die Dame wollte mir auch sofort gerne eine passende Verlängerung buchen. Als sie jedoch von meinem Family & Friends-Rabatt erfuhr, hat sie einfach aufgelegt, da sie mir da nicht helfen kann.

Mein Problem: Der Rabatt wurde uns als Partneragentur von Vodafone gewährt - wir haben daher aber keinen direkten Draht zur internen Servicenummer (da wir keine eigene Personalnummer haben). Scheinbar ist das aber der einzige Weg, um mit jemandem reden zu können, der mir helfen kann.

Seit heute ist der Vertrag also ausgelaufen. Warum ich nicht vorher was gemacht hab (mal von dem Anruf bei der Hotline abgesehen):

Ich hatte gehofft die angezeigte Infobox bei der Verlängerung "Du möchtest einen Vertrag ohne Smartphone verlängern? Das geht nach deiner Vertragslaufzeit von 24 Monaten." würde bedeuten, ich könnte heute mehr erreichen.

Leider ist man einfach nur aus allem ausgeschlossen - schade.

Die nette Mod-Kollegin die mir damals beim Vertragsabschluss helfen konnte arbeitet leider nicht mehr hier. Vielleicht erbarmt sich ja jemand anderes mir eine PN für die Details zu schreiben 😉

Liebe Grüße

Anna

15 Antworten 15

@Pudeta 

@Pudeta  schrieb:

Glaube da kommen wir nicht auf einen Nenner 😉 

Und weißt du was? Dein Plan ist genau das, was ich dem Moderator den ich mir gewünscht habe per PN geschickt hätte.

Mit mir musst du auch nicht auf einen Nenner kommen...Smiley (zwinkernd)

Ich wollte dir lediglich aufzeigen, dass du problemlos die Verlängerung hättest online durchführen können und deshalb mit deiner Argumentation etwas auf dem Holzweg bist. 

Um festzustellen ob und wenn ja was ein von dir gewünschter Moderator darüberhinaus zur genannten Lösung für dich tun kann, musst du du dich einfach ein bisschen gedulden. 

Hätte einige Ansätze, um aus der verfahrenen Kiste rauszukommen, falls ein Mod nicht direkt eingreifen kann:

Zuerst solltest du deinen Vertrag reaktivieren lassen. Dann wäre zu prüfen, ob der F&F-Rabatt noch aktiv ist. Ich vermute mal, nein. Anschließend in CallYa umstellen lassen.

Verstehe ich das richtig, dass eine erneute Einladung per Link für F&F möglich ist?

Falls ja, schließe den gewünschten Neuvertrag über den Link ab.

Anschließend kannst du deine alte Rufnummer aus CallYa zu einem anderen Anbieter portieren und dann wiederum auf deinen Vodafone-Neuvertrag portieren. Ist zwar umständlich und zeitraubend, wäre aber der einzige Weg ohne Mod-Hilfestellung.

Also @Pudeta, wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich mich über deine Einstellung geärgert. Du fragst direkt nach Hilfe eines Moderators. Dann liest sich dein Bericht so, als hätte der Kundenservice einen Fehler gemacht.

Hat er aber nicht. Ein Tarifwechsel vor Ablauf der Mindestlaufzeit ist nicht möglich. Dann hast du auch noch die Frechheit, eine allgemeine Information in der App als Fehler seitens Vodafones auszulegen.

Wie ich bereits schrieb, versteht sich selbstverständlich, dass ein Vertrag nicht verändert werden kann, nachdem er bereits beendet ist. Dass du die Kündigung nicht zurück gezogen hast, war eindeutig dein Fehler.

Aber anstatt "kleine Brötchen zu backen" gehst du hier "in die vollen".

Eine Kündigung vor Abschaltung zurück zu nehmen dauert wenige Sekunden in der MeinVodafone App.

Du hättest jederzeit, wie andere auch, vor Ablauf deiner Vertragslaufzeit einmal hier schreiben können. Nicht nur @ttwa2011 hätte dir erklären können, was du für welchen Tarif zahlst und welche Vorteile mit Friends&Family kombinierbar sind.

Innerhalb von 2 Tagen wird nicht überraschend ein neues Produkt Portfolio auf dem Markt kommen. So etwas macht schon weit vorher in der Presse die Runde. Und dann wissen wir SU es auch und teilen unser Wissen gern mit dir.

Ich löse mal auf:

Du kannst die Kündigung zurücknehmen. Wenn Vodafone mitspielt dann wird dein Vertrag wieder reaktiviert. Eine Verpflichtung einen einmal gekündigten Vertrag zu reaktivieren besteht nicht.

Dein Vertrag wird dann "mit allem drum und dran" auch mit deinem Friends&Family Rabatt wieder aktiviert. Dann kannst du den Tarifwechsel durchführen.

Das Ganze nennt man Kulanz. Und um die bittet man höflich und wirft nicht wie wild mit Geröll um sich.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Gr3g einen neuen Link kann der TE nicht beschaffen*. Das hat er eingangs geschrieben. Das genau ist ja wohl hier das Problem. Alles andere, was ich dazu zu sagen hatte, findest du einen Beitrag vorher. Smiley (zwinkernd)

Zumindest schließe ich das aus folgendem Satz

Mein Problem: Der Rabatt wurde uns als Partneragentur von Vodafone gewährt - wir haben daher aber keinen direkten Draht zur internen Servicenummer (da wir keine eigene Personalnummer haben). Scheinbar ist das aber der einzige Weg, um mit jemandem reden zu können, der mir helfen kann.

Ansonsten hätte man ja mal die Abteilung/Stelle bei Vodafone anschreiben können, die die F&F Vorteile ursprünglich zur Verfügung gestellt hat.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein

Falsch interpretiert. Hatte glaube ich auch geschrieben, dass das kein Problem wäre. Da aber ein neuer Code die Rufnummern Beibehaltung erschwert (da hat der Schreiber etwas vorher ja Recht, das kenne ich schon von der Initialen Vertragsabwicklung), wäre es einfacher das anders zu lösen.

Wir haben keine Kontakt- Abteilung die uns irgendwas gibt. Wir sind eine externe Agentur die lediglich die entsprechenden online Zugänge haben. Daher auch kein Kontakt zu Redline.

Egal, ich habe erfolgreich Kontakt aufgenommen - daher ist dieser Thread auch seit heute Nachmittag als gelöst markiert.

Na dann mache ich hier einfach mal zu. Auch wenn ich mich in diesem Fall frage, warum die entsprechende Abteilung/Stelle, die den neuen Link zur Verfügung stellt nicht einfach angesprochen wurde. Sei es drum.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft.