abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag nie angekommen, SIM schon, Vodafone kümmert sich nicht
Ramon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

verzweifelt wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass hier jemand von Vodafone mitliest, der eventuell mein Problem und meine Notlage erkennt:

Am 13.04.2020 habe ich mir über Check24 einen Young M Sim Only Vertrag abgeschlossen, die Bestätigung ist eingegangen, dass die Welcome Map verschickt wird, ebenfalls. Ich habe natürlich gespannt das Tracking von GLS verfolgt, irgendwann switchte es zu "Paket zugestellt" - das Paket wurde nicht bei mir zugestellt. 

Bei GLS angerufen, die sagten, ich solle mich bei Vodafone melden und eine Rückverfolgung beantragen. Ohne Vodafone-Mobilfunknummer oder -Kundennummer dauerte es Ewigkeiten, bis ich überhaupt einen Mitarbeiter sprechen konnte. Ich bat um eine Rückverfolgung der Sendung, man sagte mir, man schicke mir die Vertragsdaten sowie die Sim-Karte einfach nochmals zu.

Vor knapp 2 Wochen kam die SIM-Karte an, allerdings kein Vertrag, den ich noch unterzeichnen musste. Ich rief also letzte Woche wieder an, da gestehte man mir ein, dass Vodafone einen Fehler gemacht habe, dass man mir gesagt hätte, dass die Vertragsdaten erneuert zugeschickt werden sollen - das geht wohl nämlich nicht, allerdings hat man fälschlicherweise mir die SIM-Karte zugeschickt. Ich solle mich doch bitte per Kontaktformular an Vodafone wenden. Das Problem habe ich bereits am 21. April Vodafone per Kontaktformular gemeldet, ich erhielt noch immer keine Antwort - und länger werde und kann ich nun wirklich nicht warten.

Meine Probleme sind nun wie folgt: Mein aktueller Handyvertrag ist gekündigt und läuft demnächst aus, ich fürchte, dass ich dann ohne Mobilfunkvertrag da stehe. Außerdem: Man sagte mir am Telefon, dass wir einen neuen Vertrag zu den selben Konditionen machen könnten - gut, allerdings würde ich damit 300 Euro Cashback seitens Check24 verlieren, was der ausschlaggebende Grund für den Vertrag war. Es ist nicht mein verschulden, sondern das von Vodafone, da keine Rückverfolgung der Sendung veranschlagt wurde und mir Falschinformationen durchgegeben wurden.

Wie erreiche ich irgendjemanden bei Vodafone, der auch irgendetwas entscheiden, nachverfolgen und einfach machen kann? Die Mitarbeiter im Kundenservice können es wohl nicht und ich möchte diese damit nicht weiter stören. 

Vielen Dank, bleibt gesund!

Ramon

4 Antworten 4
Su
Moderator:in

Hallo Ramon,

Du hast schon mit dem Kundenservice gesprochen - was sollte da die Lösung sein?

Du hast eine neue SIM bekommen, aber noch keinen Vertrag?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ramon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Su,

ich habe mehrmals mit dem Kundenservice gesprochen, zuletzt war die Lösung: Wende dich an das Kontaktformular, die (Mitarbeiter dahinter) können dir helfen und den selben Vertrag dann noch mal aktivieren. Allerdings meldet sich keiner seit 2 Wochen und langsam wird es echt eng. Und genau, ich habe die SIM schon erhalten, allerdings keinen Vertrag.

Vielen Dank.

Ramon2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Telefonat von gestern - die Kernaussagen:

- wir können aktuell keine Post rausschicken

- Vertrag kommt per Mail, dann können Sie uns den so zurückschicken

-> Vertrag kam an, ohne Hinweis darauf wohin ich ihn schicken soll

1. Telefonat von heute - Frage: Wohin schicke ich den Vertrag?

- Sie erhalten keine Verträge von uns per E-Mail, nur per Post

- Ich veranlasse jetzt die Versendung der Post

2. Telefonat von heute - Frage: Post oder E-Mail?

- Keine Post, wenn sie welche von uns erhalten, dann haben Sie Glück gehabt

-> Ich bitte den Mitarbeiter um eine schriftliche Bestätigung der nächsten Schritte, da ich dieses Hin und Her nicht mehr mitmachen werden; diese wird mir bestätigt und auf die warte ich auch nun schon seit geraumer Zeit.

Vodafone, TUT was, HALTET euch an eure Aussagen.

Wenn bis kommenden Montag nichts kommt, widerrufe ich den Vertrag und leite rechtliche Schritte ein, sowas muss man nicht mit sich machen lassen. Es ist ein einfacher Vertrag, der zu unterzeichnen gilt. 

Matthes

Hallo Ramon2,

Ramon2 schrieb: Am 13.04.2020 habe ich mir über Check24 einen Young M Sim Only Vertrag abgeschlossen, [...]

-> Vertrag kam an, ohne Hinweis darauf wohin ich ihn schicken soll  

i.d.R. liegt der Paketsendung ein frankierter und adressierter Rückumschlag bei. Fehlt dieser, kannst Du die Vertragsunterlagen per Briefsendung unfrei (kostenfrei) schicken an:

Vodafone GmbH

Abt. OAD-W Archiv

D2 Park 5

40878 Ratingen

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!