Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2020 12:19
Wie kann ich die Mobilfunknummer zu einer Datenkarte herausfinden?
Habe als unitymedia-Kunde vor ein paar Monaten die kostelose Datenkarte mit einmaligem Volumen und VF LTE-Router bekommen und würde gerne über die MeinVodafone das verbrauchten Datenvolumen kontrollieren. Damit ich die App auf einem Handy (natürlich mit einer anderen SIM-Karte bestückt) nutzen kann, muss ich mich per SMS registrieren. Dazu benötige ich die Mobilfunknummer.
Habe bei der Abholung im VF Shop lediglich einen Kartonumschlag mit der SIM-Karte, PIN und PUK und den Router bekommen. Es steht definitiv nirgends die Mobilfunknummer.
0800 4440628928 konnte nicht helfen, haben mich zwei Mal an 0800 1721212 weitergeleitet, da sie wohl keinen ausreichenden Zugriff haben um das herauszufinden. Bei der Bestandskundenhotline (letztere Hotline) benötige ich allerdings zum Einstieg die betroffene Rufnummer, weswegen ich ja anrufe. Also auch Sackgasse. Der Support von der ersten Hotline hat mich dann hier hin verwiesen.
Die Administrationsoberfläche des Routers kann die Rufnummer nicht auslesen, hier wird lediglich "SIM-Nummer" als Info angezeigt. Mit der IMEI konnte die erste Hotline nichts anfangen. SIM in ein Handy umbauen bringt auch nichts, da ich über die SIM weder eine SMS versenden noch anrufen kann um die Rufnummer ggf. zu übertragen.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
10.01.2020 12:38 - bearbeitet 10.01.2020 12:46
Hallo @judoki !
@judoki schrieb:
Habe als unitymedia-Kunde vor ein paar Monaten die kostelose Datenkarte mit einmaligem Volumen und VF LTE-Router bekommen und würde gerne über die MeinVodafone das verbrauchten Datenvolumen kontrollieren.
Zur Kontrolle des Datenvolumens kannst du alternativ auch einfach mit einem Gerät, dass mit dem LTE Router per WLAN verbunden ist, die Seite quickcheck.vodafone.de oder die Seite https://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html aufrufen.
oder
Du legst die Sim in ein ein Smartphone ein und startest die Mein Vodafone App über die Mobile Datenverbindung (WLAN aus). Oben rechts steht "Login ohne Passwort". Du klickst einfach auf "Zustimmen und einloggen".
So brauchst du weder eine Rufnummer noch den "SMS-Login".
10.01.2020 12:38 - bearbeitet 10.01.2020 12:46
Hallo @judoki !
@judoki schrieb:
Habe als unitymedia-Kunde vor ein paar Monaten die kostelose Datenkarte mit einmaligem Volumen und VF LTE-Router bekommen und würde gerne über die MeinVodafone das verbrauchten Datenvolumen kontrollieren.
Zur Kontrolle des Datenvolumens kannst du alternativ auch einfach mit einem Gerät, dass mit dem LTE Router per WLAN verbunden ist, die Seite quickcheck.vodafone.de oder die Seite https://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html aufrufen.
oder
Du legst die Sim in ein ein Smartphone ein und startest die Mein Vodafone App über die Mobile Datenverbindung (WLAN aus). Oben rechts steht "Login ohne Passwort". Du klickst einfach auf "Zustimmen und einloggen".
So brauchst du weder eine Rufnummer noch den "SMS-Login".
am 13.01.2020 09:19
Danke, Ersteres war die Lösung!