
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.10.2020 22:06
Hallo Team,
ich bezahlt normalerweise ca. 26 euro pro Monat bei Ihnen für Mobilfunk.
Letzten Monat habe ich 60 etwas euro bezahlt, und der Grund war, dass ich internationale Anrufe zufällig gemacht habe. Ich bin nicht sicher, weil ich nur ein paar Sekunde den Anruf gemacht habe, aber die Kosten waren sehr hoch.
Und diesen Monat habe ich wieder ca. 60 euro bezahlt (auf meinem Konto gebucht) und ich bin mir sicher, dass ich keine mehr internationale Anrufe in den letzten Monat gemacht habe.
Ich habe noch nicht die Rechnung erhalt, aber könnten Sie bitte von Ihrer Seite überprüfen, warum die Zahlung so hoch für mich war?
Ich bin ein Student und es ist sehr teuer für mich. Ich habe beim Fehler den Vertrag übernommen, aber ich habe auch bei Ihnen für Rabatt aufgefordet und bezahle ich seit dann ca. 26 euro pro Monat. Nur sind die letzten 2 Monaten sind die Kosten unwahrscheinlich zu hoch...
Und wie viel muss ich in den nächsten Monaten noch für Mobilfunk bezahlen?
Kann ich zum niedrigen Tariff verwechseln?
Ich hoffe an Ihre schnelle Antwort.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Tru Hang
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
02.10.2020 01:23 - bearbeitet 02.10.2020 01:24
Die schnellste Lösung: Schaue in deine Rechnung - dort steht genau, was du wofür bezahlst.
Es ist auch möglich, dass ein Rabatt lediglich auf Zeit gewährt wurde und diese Zeit jetzt abgelaufen ist.
Und je nach Zielort der internationalen Gespräche kann eine Minute schnell auch mehrere Euro kosten.
Dies gilt selbst innerhalb der EU - denn Gespräche von Deutschland in die EU sind KEIN Roaming und fallen daher auch NICHT unter die EU-Roaming-Regelungen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.10.2020 19:15
@Truhang schrieb:Ich habe noch nicht die Rechnung erhalt, aber könnten Sie bitte von Ihrer Seite überprüfen, warum die Zahlung so hoch für mich war?
Die Rechnung kannst Du Dir ganz einfach in der MeinVodafone-App aufrufen. Gehe unten rechts auf "Mehr" und dann "Mein Rechnungsarchiv". Dort sind die Rechnungen der letzten 24 Monate hinterlegt (falls der Vertrag schon so lange läuft).

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.10.2020 22:42
Hallo,
danke für Ihre Antwort.
Gibt es eine Möglichkeit, zum niedrigen Tarif zu wechseln?
Ich weiß dass ich jetzt auf Red L bin und es war ein Fehler, diesen Service zu starten, weil ich nicht micht vorsichtig informiert habe, als ich die Karte von Mobilfunk (inklusiv in Gigatv-internet kombo) aktiviert habe.
Aber ich brauche nicht so viel Nutzung und die Kosten sind jetzt sehr teuer für mich. Und ich muss solche hohe Kosten noch bis September 2021 jeden Monat bezahlen.
Bitte geben Sie mir die Vorschläge was ich machen soll.
Kann ich zum niedrigen Tarif vielleicht wechseln?
Vielen Dank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.10.2020 16:23
Hallo Truhand,
während der Laufzeit klappt ein Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif (Downgrade) leider nicht.
Viele Grüße
Heike

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05.10.2020 11:32 - bearbeitet 05.10.2020 11:35
Hallo Heike,
kann ich mehr etwas fragen?
Manchmal rufen Leute von Großbritannien mich wegen Job suchen an.
Verursacht das die internationale Anrufgebühren, die meine Rechnungen erheblich erhöhen?
Ich bin nur der Empfänger der Anrufe.
Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.10.2020 12:35
Hi Truhang,
sicher, Du kannst gern alles fragen!
Wenn Du Dich in Deutschland aufhälst, trägst Du keine Kosten für ankommende Gespräche.
Beste Grüße
Su
