- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.07.2020 09:28
Hallo Leute,
aus irgendeinem Grund hat Vodafon meine monatliche Gebuehr nicht abgebucht. Gibt es eine Moeglichkeit online den Kontostand meines Vodafonkontos abzufragen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25.07.2020 10:41 - bearbeitet 25.07.2020 10:42
Hallo CaptCook,
Wann wäre denn der Einzug deiner Rechnung gewesen? Also bei denn meisten und auch bei mir, ist es der 15. des Monats. Sollte jetzt ein gewisser Betrag offen sein, könntest du unter MeinVodafone schauen ob eine Rechnung offen ist. Dann könnte man diese auch direkt mit Kreditkarte oder Sofortüberweisung begleichen.
lg Stefan
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2020 17:23
Hallo @Captcook,
eine Art "Echtzeit-Überprüfung", ob noch Beträge offen sind, gibt es nicht. Wird ein offener Betrag bis zur Erstellung der Folgerechnung nicht beglichen, taucht er dort natürlich auf. Vorher nicht.
Oder was genau meinst Du mit "Kontostand"? Wenn Du weißt, dass Betrag X nicht abgebucht wurde, weißt Du doch, wieviel noch offen ist, oder? Eben Betrag X. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
Viele Grüße
Lalapanzi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.07.2020 15:04
Hi zusammen,
generell Abbuchung zum 15. kann ich nicht bestätigen, wir buchen je nach Rechnungszyklus rund um den Monat ab.
Sollte eine Abbuchung nicht klappen, warten wir auf eine Einzahlung oder Überweisung. Wenn wir nochmal abbuchen sollen, brauchen wir nur ne kurze Nachricht, ist auch möglich.
Gruß
Su

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.07.2020 21:09
Hi Su, habe heute den Betrag der letzten Rechnung ueberwiesen. Bis jetzt wurde immer ca. 15. des Monats abgebucht. Warum diesen Monat nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mal sehen, obes naechsten Monat mit der Abbuchung klappt.
Gruesse
Captcook
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2020 07:48
Hey @Captcook ,
ein weiterer Grund für eine ausbleibende Abbuchung kann sein, dass auf Deinem Kundenkonto ein Guthaben existierte. Dies wird dann mit dem fälligen Rechnungsbetrag zunächst verrechnet.
Danke für Deine Überweisung
Sollen wir den Thread hier nun schließen oder noch bis zur nächsten Rechnungseinzug offen lassen?
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2020 09:08
Hi Matthias,
um das mit dem Guthaben festzustellen, wollte ich ja einen Kontostand haben. Bei LTE funktioniert das wunderbar.
Ich wuerde mich freuen, wenn der Chat noch bis zum naechsten Einzug offen bleiben koennte.
Gruesse
Captcook
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2020 10:23
Hallo @Captcook,
nachdem Du erwähnt hast, dass das bei Deinem LTE-Vertrag wunderbar funktioniert, weiiß ich jetzt auch genau, was Du meinst. Vorher habe ich in die falsche Richtung gedacht.
Du meinst diesen speziellen Menüpunkt "Kontostand" im Mein Vodafone, der aber nicht standardmäßig allen Kunden zur Verfügung steht.
Hier bekommen Kunden, die ihren Betrag selber überweisen, nach Erstellung der Rechnung den fälligen bzw. nach der Fälligkeit den noch offenen Betrag angezeigt. Auch Kunden, die eine Rücklastschrift hatten oder gerade eine Ratenzahlung laufen haben, sehen hier den Kontostand.
Kann es sein, dass Du bei Deinem LTE-Vertrag die Beträge selber überweist? Dann wäre klar, warum Du den Kontostand siehst.
Bei Deinem nicht erfolgten Einzug, wo kein Kontostand zu sehen ist, würde ich auch auf ein Guthaben tippen. Das sollte sich mit einem Blick auf die letzte Rechnung aber eindeutig klären lassen. Hast Du sie Dir in der App einmal angeschaut?
Viele Grüße
Lalapanzi

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2020 07:52
Hi @Lalapanzi ,
Du hast rtecht, LTE zahle ich per Ueberweisung.
Habe jetzt den Betrag der letzten Mobilfunkrechnung ueberwiesen und warte mal ab, ob im August abgebucht wird. In meinem Profil ist ist "Abbuchung" aktiviert, sollte also klappen.
Warum nicht im Juli, kann ich nicht sagen.
Gruesse
Captcook