Frage
Antwort
Lösung
am
25.09.2018
12:26
- zuletzt bearbeitet am
25.09.2018
13:12
von
Der Ritter
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Im Juni habe ich in einem Vodafone Shop in Nürnberg einen Firmenvertrag für mein Handy abgeschlossen. Es handelt sich hierbei um den Vodafone Red XL Tarif, welcher 100 € pro Monat kostet und mit unbegrenztem Datenvolumen und 500Mbit/s wirbt.
Ich habe jede Woche seit dem Unterzeichen, Speedtests direkt von Vodafone oder auf Speedtest.net gestartet und musste feststellen das ich nicht ein einziges mal über eine unsichtbare Grenze von 15Mbit/s kam. Es ist zusätzlich auszuschließen, dass der Test wiedrigen Bedingungen der Umwelt unterlag. Ich habe nur bei Vollausschlag des Signals, 4G Bandbreite, in Sichtweite des Funkmastens und teilweise Nachts diese Tests durchgeführt. Nach mehreren anläufen der Geschäftsstelle in Nürnberg und mehreren Online Korrespondenzen funktioniert das System immer noch nicht.
Nebenbei wurde mir dann noch aufgetragen in eine andere Stadt zu fahren um meine Vertragsart zu ändern, da dieser falsch, also als Konsumenten- nicht Firmenkundenvertrag, aufgesetzt wurde. Weshalb muss ich wegen soetwas einen anderen Shop in einer anderen Stadt besuchen? Das ergibt doch keinen Sinn..
Nach vielen Stunden unorganisierter "Termine" in Nürnberg, mit ordentlichen Wartezeiten habe ich das Gefühl ich werde nur weitergeleitet, schlussendlich passiert aber leider nichts. Mein Voadafone Verkäufer hat wahnsinnig viele Fehler gemacht, mir Sachen mitgeteilt die mitten im Gespräch von umstehenden Mitarbeitern gehört und revidiert wurden und Angebote unterbreitet die es gar nicht gab.
Liebes Vodafone-Team ich bin ernsthaft am Ende meiner Antworten, was kann man in so einem Fall jetzt noch machen?
Soll ich mich genau so unseriös wie Ihr Unternehmen verhalten und auch nur 3% meiner Rechnung begleichen?
Edit: Verschoben aus "CallYa", da es m.W. keinen CallYa-Tarif gibt, der der Beschreibung von @Brathering1 auch nur ansatzweise entspricht. Bitte auf korrekte Board-Auswahl achten.
am 25.09.2018 12:52
am 25.09.2018 13:17
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 25.09.2018 15:19
25.09.2018 17:52 - bearbeitet 25.09.2018 17:52
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.