Mobiles Bezahlen komplett sperren
Mysti
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

habe seit kurzen einen Gigacube Flex und wollte in MeinVodafone das Mobile Bezahlen sperren (Kpl, also Abo & Einzelkäufe). Da jedesmal, wenn ich diesen Versuch unternehme mir mitgeteilt wird "Huch, da ist etwas schiefgelaufen. Versuchen Sie es bitte später noch einmal" habe ich mich letzte Woche an den Vodafone-Kundendienst gewandt. Die nette Dame sagte mir eine Komplett-Sperrung sofort zu und ich bekam innerhalb von 5 Minuten eine Sms über die erfolgreiche Ausführung auf mein Handy.

Als ich einige Stunden später in MeinVodafone nachschaute, mußte ich feststellen, dass dort nur die Abos gesperrt waren, aber nicht die Einzelkäufe. Genauso, wie ich es auch schon vorher hatte. Ein Blick auf mein Handy in meine Smssen machte mich dann doch sprachlos. Die Bestätigungs-Sms war weg! Ich habe keinerlei SMS gelöscht, aber diese war verschwunden!

Einen Tag später rief ich erneut die Kundenbetreuung an und auch diese nette Dame sagte mir sofortige Erledigung und prompte Sms-Zusendung zu. Pfingsten verging und weder änderte sich etwas an dem Umstand der Sperrung (nur Abos) noch bekam ich eine Sms auf mein Handy. Heute morgen rief ich erneut (das 3. Mal) die Kundenbetreuung an und der junge Mann sagte mir innerhalb von 1 Minute zu, dass er mein Problem gelöst hat und ich auch gleich eine Sms auf mein Handy bekomme. Ein Blick eine Stunde später in MeinVodafone sagte etwas anderes, eine Sms kam auch nicht. Also rief ich ein 4. Mal an. So langsam platzte mir auch wirklich die Hutschnur. Die junge Dame hörte sich alles an und meinte sie versteht nicht, was daran so schwer sei, ein Klick und schon ist alles gesperrt... als ich ihr mitteilte, dass ich zeitgleich in MeinVodafone bin und da keine Veränderung zu sehen ist, bat sie mich kurz in der Leitung zu warten. Dieses KURZ dauerte dann 20 Minuten und ich legte auf, da ich das Gefühl hatte einfach in eine Endlos-Musikschleife abgelegt worden zu sein!

Als ich heute Nachmittag einen Blick in MeinVodafone riskierte war ich geschockt! Anstatt das wenigstens die Abos weiterhin gesperrt sind, war das Mobile Bezahlen wieder komplett aktiviert worden!!!

Ich bin wirklich stinksauer! Wir hatten bisher einen UMTS-Stick und bei diesem hatten wir auch schon das Problem, dass wir uns Abos eingefangen hatten, von denen wir erst erfuhren, als es abgebucht wurde.

Da ich diesmal gerne auf den ganzen Ärger verzichten möchte, wollte ich einfach von vornherein das Mobile Bezahlen komplett deaktivieren. Das kann doch wirklich nicht so ein großes Problem sein oder etwa doch?

Wäre super, wenn ich dazu Hilfe bekommen könnte.

Dankeschön

10 Antworten 10
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @thstku,

sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und dem Thema zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!