Frage
Antwort
Lösung
am
03.04.2018
14:07
- zuletzt bearbeitet am
03.04.2018
14:25
von
Der Ritter
Hallo,
ich wollte vor kurzem meinen Mobilvertrag kündigen, da ich seit ca. 6-8 Wochen mehrmals täglich Netzaussetzer habe, obwohl ich volles 4G Netz habe. Ich bin im September umgezogen und habe erst seit genanntem Zeitraum diese Probleme. Die Netzaussetzer kommen sowohl beim telefonieren, als auch beim "normalen" surfen.
Ist es hier möglich außerordentlich zu kündigen, bzw. kann ich hier auf die Kulanz von Vodafone hoffen?
Ansonsten würde sich mein Vertrag nämlich noch um 1 Jahr verlängern, was aufgrund der regelmäßigen Netzaussetzer nicht gerade optimal wäre.
Edit: Bitte aussagekräftigen Betreff verwenden. "Außerordentlich Kündigen" war ungefähr so informativ wie "Hallo!". Betreff entsprechend erweitert.
03.04.2018 14:22 - bearbeitet 03.04.2018 14:25
Sofern dauerhafte unterbrechungsfreie Netzversorgung an einem bestimmten Ort Bestandteil Ihres Mobilfunkvertrags ist, könnten Sie eine Chance auf eine vorzeitige Beendigung haben, wenn diese vertraglich geschuldete Leistung nicht erbracht wird und Sie das Vorgehen gemäß BGB eingehalten haben.
Ansonsten wird das eher schwierig.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 03.04.2018 14:40
Ich denke (hoffe zumindest) mal, das die dauerhafte unterbrechungsfreie Netzversorgung Bestandteil des Vertrags ist. Bisher gab es ja auch noch keine Probleme.
Leider war noch kein Vodafone Mitarbeiter erreichbar, um den Sachverhalt zu schildern und eine Lösung zu finden.
Ohne Vorgehen gemäß BGB, werde ich sowieso keine Chance haben, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.
am 03.04.2018 14:46
@Mike96 schrieb:
Ich denke (hoffe zumindest) mal, das die dauerhafte unterbrechungsfreie Netzversorgung Bestandteil des Vertrags ist.
Kleiner Tipp: Eine Zusage der Netzabdeckung mit 100% der Zeit und an 100% aller Orte ist bei keinem(!) Mobilfunkvertrag Bestandteil. Dies kann und wird auch keiner der Netzbetreiber jemals garantieren (können).
Und da keine vertraglich geschuldete Leistung weggefallen ist, nützt Ihnen vermutlich auch das BGB wenig.
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 03.04.2018 14:54
Netzabdeckung verlange ich auch nicht immer 100% und das man die nicht zu 100% garantieren kann ist mir auch klar.
Aber wenn ich von einer Sekunde auf die andere von vollem Netz mit 4 Balken, auf kein Netz ohne irgend einen Balken hüpfe und dieses erst wieder habe wenn ich das Handy neu starte, hoffe ich eben das man was machen kann. Da eben das Problem erst seit geraumer Zeit auftritt und nicht schon seit meinem Umzug.
am 03.04.2018 14:58
@Mike96 schrieb:
Da eben das Problem erst seit geraumer Zeit auftritt und nicht schon seit meinem Umzug.
Ähm...okay:
@Mike96 schrieb:
Ich bin im September umgezogen und habe erst seit genanntem Zeitraum diese Probleme. Die Netzaussetzer kommen sowohl beim telefonieren, als auch beim "normalen" surfen.
Ja was denn jetzt?
Wurde die SIM-Karte schon mal in einem anderen Handy probiert oder ausgetauscht?
03.04.2018 15:23 - bearbeitet 03.04.2018 15:24
Die Aussetzer, bzw. Netzwerkfehler was es mir immer anzeigt, habe ich seit ca. 6-8 Wochen.
Umgezogen bin ich im September, da trat dieses Problem jedoch noch nicht auf.
Ich habe mit einem bekannten mal die SIM Karten getauscht, als wieder ein Netzwerkfehler war. Meine SIM funktionierte weiterhin nicht, die andere SIM funktionierte (beides Vodafone).
Allerdings habe ich meine SIM Karte schon einmal getauscht, da sie schon einmal defekt war.
am 03.04.2018 16:40
@Mike96 schrieb:
Meine SIM funktionierte weiterhin nicht, die andere SIM funktionierte (beides Vodafone).
Allerdings habe ich meine SIM Karte schon einmal getauscht, da sie schon einmal defekt war.
Dann liegt der Fehler ja mit ziemlich sehr großer Wahrscheinlichkeit aber an der SIM und nicht so sehr am Netz, sie sollte daher also mal erneuert werden. Und daß die Karte in der Vergangenheit schon mal getauscht wurde, ist dabei eher unerheblich. 😉