Leere Versprechen ?!
DiAl
Daten-Fan
Daten-Fan
Es geht um meinen Mobilfunkvertrag, den ich vor einer Woche abgeschlossen habe. Ich habe nachdem ich den Vertrag abgeschlossen habe (XS) eine Benachrichtigung von einer Freundin bekommen. Die hat einen 20% Rabattcode auf die Young Tarife auf Unidays gesehen (ich bin Studentin). Nun habe ich die Vodafone-Hotline angerufen, ob ich den Vertrag darauf wechseln kann. Die nette Dame am Telefon meinte, dass ich falsch beraten worden bin und die Young Tarife für mich als Studentin sowieso günstiger wären. Sie wollte mir den Young-M für 9,99 in den ersten 12 Monaten anbieten und zudem ein Huawei dazu geben (Wegen den Umständen). Das war auch alles mit dem Abteilungsleiter abgeklärt. So dann meinte sie, dass das in Ihrem System grad nicht möglich ist, aber dass sie mich dann zurück ruft, aber dies hat sie nicht gemacht. Heute habe ich wieder versucht das zu klären, aber ich kenne den Namen von der Mitarbeiterin nicht und niemand konnte mir da weiterhelfen. Mir gehts eigentlich nur um ein leeres Versprechen was mir gemacht wurde und das als Neukundin. Mein Vertrauen ist direkt auf 0 gesunken.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke im Voraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @DiAl,

ich nehme an, du hast einen Red XS abgeschlossen? Wenn ja mit oder ohne Telefon?

Sofern mit Telefon kann es sein, dass ein Widerruf u.U. nicht mehr möglich ist aufgrund der intensiven Nutzung des Telefons.
Solltest du einen SIMonly Vertrag abgeschlossen haben, dann wäre der richtige Weg, den Vertrag zu widerrufen und ihn neu anzuschließen.

Deine Bemerkung, dass dein Vertrauen gen Null gesunken ist, zieht für nicht, denn ganz offen. Als du den Vertrag XS abgeschlossen hattest, warst du mir den Konditionen einverstanden.

Die Bedingungen für den Erhalt des Unidaysrabatts sind bei VF klar und deutlich formuliert. Sund diese Bedingungen nicht erfüllt, gibt's auch keinen Rabatt.

Widerrufe deinen aktuellen Vertrag, sofern möglich, und schließe einen neuen Vertrag gemäß den Bedingungen zum Unidaysrabatt ab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @DiAl,

ich nehme an, du hast einen Red XS abgeschlossen? Wenn ja mit oder ohne Telefon?

Sofern mit Telefon kann es sein, dass ein Widerruf u.U. nicht mehr möglich ist aufgrund der intensiven Nutzung des Telefons.
Solltest du einen SIMonly Vertrag abgeschlossen haben, dann wäre der richtige Weg, den Vertrag zu widerrufen und ihn neu anzuschließen.

Deine Bemerkung, dass dein Vertrauen gen Null gesunken ist, zieht für nicht, denn ganz offen. Als du den Vertrag XS abgeschlossen hattest, warst du mir den Konditionen einverstanden.

Die Bedingungen für den Erhalt des Unidaysrabatts sind bei VF klar und deutlich formuliert. Sund diese Bedingungen nicht erfüllt, gibt's auch keinen Rabatt.

Widerrufe deinen aktuellen Vertrag, sofern möglich, und schließe einen neuen Vertrag gemäß den Bedingungen zum Unidaysrabatt ab.

Hey @Mav1976

ja genau Red XS. Ohne Handy. Klar war ich einverstanden mit dem Vertrag, darum gehts mir auch nicht. Ich habe ein erneutes Gespräch aufgesucht, um zu fragen ob man etwas machen kann. Wenn man mir hier gesagt hätte, nein kündigen Sie den Vertrag und schließen Sie einen neuen ab, wäre es auch vollkommen ok. Aber nach dem Abschluss des zweiten Gespräches hat man mir zugesagt, dass das unter den neuen Konditionen ok ist und man mich wieder zurück ruft. Da erwartet man als Kunde dann schon einen Rückruf. Selbst wenn es ein "Hey, es hat doch nicht geklappt, ich hab mich versehen" gewesen wäre.

Dazu muss ich auch sagen, dass das mein erster Vertrag bei Vodafone ist, ich kenn mich da nicht so gut mit aus und habe mich beraten lassen. Die waren auch alle sehr freundlich, daran habe ich auch nichts auszusetzen. Aber Fehlinformationen zu geben (Ich habe bei dem ersten Gespräch extra nachgefragt, ob man iwas für Studierende machen kann) + sich trotz Zusage nicht zu melden (Das zweite Gespräch) ist nicht ok.

Du hast mir jetzt ja erklärt, was am sinnvollsten wäre. Nur wieso wird mir das von Seiten der Vodafone-Mitarbeiter nicht genau so geschildert?

Ich hoffe du kannst das jetzt etwas besser nachvollziehen.

Das die Mitarbeiter dich auf den Unidaysrabatt nicht hingewiesen haben ist keine Fehlinformationen gewesen.
Der Unidaysrabatt wird zwischen VF und der Uni geschlossen. Hier hätte deine Uni informieren müssen. Denn von der bekommst du den Code. 🙂

Dann widerrufe schleunigst und sobald dies durch ist, schließt du "online" erneut einen Vertrag (Young Tarif) gemäß Unidaysrabattbedingungen ab und hast sehr zusätzlichen Prozente.
Da als gelöst markiert, kommt hier ein Schloss dran.