Leere Versprechen ?!
DiAl
Daten-Fan
Daten-Fan
Es geht um meinen Mobilfunkvertrag, den ich vor einer Woche abgeschlossen habe. Ich habe nachdem ich den Vertrag abgeschlossen habe (XS) eine Benachrichtigung von einer Freundin bekommen. Die hat einen 20% Rabattcode auf die Young Tarife auf Unidays gesehen (ich bin Studentin). Nun habe ich die Vodafone-Hotline angerufen, ob ich den Vertrag darauf wechseln kann. Die nette Dame am Telefon meinte, dass ich falsch beraten worden bin und die Young Tarife für mich als Studentin sowieso günstiger wären. Sie wollte mir den Young-M für 9,99 in den ersten 12 Monaten anbieten und zudem ein Huawei dazu geben (Wegen den Umständen). Das war auch alles mit dem Abteilungsleiter abgeklärt. So dann meinte sie, dass das in Ihrem System grad nicht möglich ist, aber dass sie mich dann zurück ruft, aber dies hat sie nicht gemacht. Heute habe ich wieder versucht das zu klären, aber ich kenne den Namen von der Mitarbeiterin nicht und niemand konnte mir da weiterhelfen. Mir gehts eigentlich nur um ein leeres Versprechen was mir gemacht wurde und das als Neukundin. Mein Vertrauen ist direkt auf 0 gesunken.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Danke im Voraus.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @DiAl,

ich nehme an, du hast einen Red XS abgeschlossen? Wenn ja mit oder ohne Telefon?

Sofern mit Telefon kann es sein, dass ein Widerruf u.U. nicht mehr möglich ist aufgrund der intensiven Nutzung des Telefons.
Solltest du einen SIMonly Vertrag abgeschlossen haben, dann wäre der richtige Weg, den Vertrag zu widerrufen und ihn neu anzuschließen.

Deine Bemerkung, dass dein Vertrauen gen Null gesunken ist, zieht für nicht, denn ganz offen. Als du den Vertrag XS abgeschlossen hattest, warst du mir den Konditionen einverstanden.

Die Bedingungen für den Erhalt des Unidaysrabatts sind bei VF klar und deutlich formuliert. Sund diese Bedingungen nicht erfüllt, gibt's auch keinen Rabatt.