Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2019 20:32
Hallo,
das Problem mit der Kundenrückgewinnung ist ja scheinbar bekannt. Mann wird mit tollen Preisen gelockt und nachher ist alles anders als wie bei dem Angebot was man per Telefon abgeschlossen hat.
Ich habe letzte Woche meine beiden Verträge verlängert am nächsten Tag kam dann eine Bestätigung über die Preise per SMS der Preis für den einen Vertrag war richtig aber bei dem anderen hat ja gar nix gestimmt.
Weshalb ich mich zugleich per Telefon bei Vodafone gemeldet hab und beide Verträge wiederrufen habe.
Man wollte sich das Band von der Aufzeichnung anhören und sich bei mir melden da warte ich heute noch drauf.
Ich wurde dann weiter weitergeleitet an die Vertragsverlängerungsabteilung, naja was soll ich sagen mir wurden jetzt innerhalb einer Woche drei verschiedene Preise genannt für den selben Vertrag mit dem selben Handy.
Ich bin jetzt seit 2001 Kunde und habe immer brav meine Rechnungen bezahlt echt schade das man kein Interesse daran hat langjährige Kunden zu behalten.
Hatte schonmal wer ein ähnliches Problem wie habt Ihr es gelöst?
Vielleicht kann ja auch einer der Moderatoren weiterhelfen???
Gruß Christina
am 07.03.2019 09:30
Hallöchen und willkommen im Forum @PuraRazaEspanol
Da scheint ja wohl etwas im argen zu sein 😞
Ich gehe mal davon aus, dass du deine Verträge vorzeitig verlängert hast, daher greifen die Rabatte der Kundenrückgewinnung tatsächlich erst zum regulären Laufzeitende und dann wird der Rabatt auch per SMS bestätigt.
Vorher würdest du auch maximal 7 Werktage später entweder eine E-Mail und/oder im MeinVodafone im Dokumentenarchiv die genauen Vertragsdetails bestätigt bekommen. Dies wird auch in der Bandansage genannt worden sein.
Ein paar Fragen hab ich aktuell noch:
1. Wie heißt/hieß dein alter Tarif genau?
2. Hast du einen zeitlich befristeten Rabatt?
3. In welchen Tarif solltest du wechseln?
4.Hattest du vorher ein Handy, waren die 24 Monate, welche das Handy abgezahlt wurde/wird denn schon abgezahlt?
5. Hast du dich für ein neues Handy Entschieden?
Lieben Gruß
am 07.03.2019 10:31
am 07.03.2019 11:12
@PuraRazaEspanol schrieb:
Zu dem RedS habe ich 2017 ein Galaxy S8 zugekauft abgeschlossen im Juli wären dann 20Monate, bei dem anderen Vertrag haben wir kein Smartphone dazu gekauft.
Dann verlängert sich dein Vertrag zum Datum, wenn das S8 vollständig abgezahlt ist und erst dann bucht sich der Rabatt der Kundenrückgewinnung ein.
@PuraRazaEspanol schrieb:
Der Smart S Vertrag war ohne Handy.
Der wäre zu sofort zu den genannten Konditionen umgestellt worden. Falls du im Easy S noch ein Handy drin hast, welches abgezahlt wird, kommt der monatliche Aufschlag dazu und würde zum Ende der 24 Monate, welche das Handy bezahlt werden muss, automatisch entfallen.
Lieben Gruß
am 07.03.2019 11:44
am 08.03.2019 09:01