Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2019 21:10
Hallo liebe Vodafone Community,
ich wollte hiereinmal um Rat und Hilfe bitten. Ich habe leider meine Frist um drei Tage überschritten, sie ging eigentlich bis zum 05.11.2019. Ich hatte jedoch in den letzten Tagen sehr viel mit der Uni zu tun und habe es daher übersehen. Ich habe es bereits dem Support geschildert, bin aber sehr darauf angewiesen.
Daher wollte ich hier noch einmal nach Tipps und Erfahrungen fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Henrik Lampe
am 08.11.2019 23:21
Hi @Skadu,
@Skadu schrieb:
(...) Ich hatte jedoch in den letzten Tagen sehr viel mit der Uni zu tun und habe es daher übersehen. (…)
ich kann die Umstände durchaus nachvollziehen, aber leider sind diese unerheblich. Bei 1-2 Tagen drückt VF meist noch ein Auge zu. Dann allerdings kulanzmäßig meist nichts mehr möglich.
Letztlich musst du es auch so sehen. Du hast 21 Monate (bei 2 Jahresverträgen) bzw. 9 Monate (bei 12 monatiger Verlängerung) für die Kündigung Zeit gehabt. In der Zeit sollte ein 5-6 Zeiler möglich gewesen sein.
Hast du die Kündigung denn überhaupt schon geschrieben und abgeschickt?
am 09.11.2019 06:58
Ergänzend zu @Mav1976 :
Der Aufwand hält sich sogar sehr in Grenzen. Die Kündigung hättest du alternativ auch einfach über Mein Vodafone bzw. die Mein Vodafone App durchführen können. In deinen Tarifdetails findet sich der entsprechende Punkt zum anklicken. Im selben Moment wird der Vertrag als gekündigt angezeigt.
am 09.11.2019 10:25
Danke erstmal für die Antworten. Ja jetzt habe ich die Kündigung natürlich abgeschickt. Ich wollte mich nur eigentlich gegen Ende noch einmal informieren, ob ich nicht doch verlängere, mit einem neuen Handy zum Beispiel.
Deswegen hoffe ich immernoch auch auf Kulanz, auch wenn es drei Tage statt einem oder zwei waren.