1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kosten durch "Aktivierung-Dienst"
Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leute, 

ich habe ein kleines Anliegen, viellecht kann jemand helfen.

Auf meiner letzten Rechnung sowie jetzt im neuen Abrechnungszeitraum habe ich auf einmal Kosten durch Daten ins Ausland.

Laut Vodafone SMS-Chat "lüge" ich!  Da seien keine Kosten.

Ich bin ja nicht "blöd":

Ich sehe die Kosten ja auf der Start-Seite der App.

Dann hiess es auf einmal Apple sei Schuld. Ich solle Apple kontaktieren.

Dies habe ich heute abend gemacht, mit folgendem Ergebnis:

Der Mobilfunk-Anbieter erhebt die Kosten und nicht Apple. Ich wäre auch nicht der Erste heute, der mit diesem "Problem" zu hat.

Ich bin gestern Abend bei diesem Chat vor Wut fast durch die Decke gegangen. Habe es dann aber erstmal dabei belassen.

Service-Ton war unter aller "Kanone".

Wie soll ich mich jett wegen dieser Kosten verhalten? Letzten Monat 0,30 € und jetzt nach 2 Tagen sind es wieder 1,20€.

Das summiert sich langsam! 

Ich würde mich über Hilfe freuen! Vielen Dank

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Apple scheint Probleme zu haben bei der Aktivierung von iMessage, was dafür sorgt, dass dein iPhone fleißig SMS zum Aktiveirugnssever auf die Insel schickt. Das kostet 0,30€ pro SMS.

Übrigens: Dass das Geld kosten kann, hast du beim einrichten bestätigt. Da steht sinngemäß: iMessage wird aktiviert. Dafür können kosten anfallen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Janni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke! 😕