Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2019 18:55
Guten Tag,
ich stehe als Neukunde vor dem Abschluss eines RedM-Mobilfunkvertrages und möchte mich vorab über Zusatzkarten informieren.
Abschluss RedM am 01.02.2019
Hinzubuchen möchte ich:
1.) Datensim für derzeit 5,99, Keine Anschlusgebühr,2GB Datenvolumen pro Karte.
Korrekt?
2.) 1-2 Partnerkarten für derzeit 15,99
Aktion: Anschlusspreis entfällt, Monat 1-3 ist grundgebührenbefreit, Monat 4-24 kosten 15,99.
Effektiv also 14 EUR mtl. (24 Monate). 2GB Datenvolumen pro Karte.
Ist das korrekt? Sind weitere Rabatte durch eine GigaKombi (DLS50-Vertrag ist grade in der Aktivierung) möglich?
3.) Multisim für derzeit 5,- Anschlussgebühr 39,99, 0 GB Datenvolumen
Gibt es derzeit eine Möglichkeit, die recht hohe Anschlussgebühr zu sparen?
4) Interne Rufnummernportierung
Ab August läuft der Vodafone-Mobilfunkvertrag (RedS) meines Partners aus.
Ich möchte seine Rufnummer dann auf eine meiner Partnerkarten übertragen.
Laut Hotline funktioniert das kostenfrei binnen 48h. Ich hätte diese Zusage aber gerne noch einmal schriftlich.
Herzlichen Dank für eure Antworten,
Janne
am 21.01.2019 19:08
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 21.01.2019 19:41
Besten Dank.
zu Punkt 4:
"4. Nein. Interne Portierung ist NICHT möglich. Die Aussage kann eigentlich auch nicht von der Hotline kommen."
Doch, genau das tut sie, sonst hätte ich das auch nicht geschrieben. Da ich mich aber ungerne auf mündliche Zusagen verlasse, bin ich hier in der Community gelandet. Ganz einfach.
Dass eine "interne" Übertragung der Rufnummer nicht möglich ist, ist nicht nachvollziehbar.
Sofern es wirklich nicht funktioniert, schließe ich eine Partnerkarte weniger ab sowie den kleineren Tarif RedS.
(RedM lohnt dann nicht mehr). Mein Partner wechselt dann nach Vertragsablauf zu einem anderen "günstigeren" Anbieter.
Unter dem Strich hätte Vodafone daran also wesentlich weniger verdient.
Ich warte mal auf weitere Antworten, vielleicht meldet sich ein Vodafone-Mitarbeiter und kann verbindliche Aussagen treffen.
Danke,
Janne
21.01.2019 20:18 - bearbeitet 21.01.2019 20:27
Du kannst nicht eine Red+ Allnet abschließen und nachträglich eine Vodafone Rufnummer darauf übertragen.
Aber, du kannst zum Ende der Mindestlaufzeit den gekündigten Vertrag deines Partners als Red+ Allnet weiterführen.
am 21.01.2019 21:38