1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Produktkonditionen Zusatzkarten + Interne Rufnummernportierung auf Partnerkarte
Alle24Monate
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

ich stehe als Neukunde vor dem Abschluss eines RedM-Mobilfunkvertrages und möchte mich vorab über Zusatzkarten informieren. 

Abschluss RedM am 01.02.2019

Hinzubuchen möchte ich:

1.) Datensim für derzeit 5,99, Keine Anschlusgebühr,2GB  Datenvolumen pro Karte.

Korrekt?

2.) 1-2 Partnerkarten für derzeit 15,99

Aktion: Anschlusspreis entfällt, Monat 1-3 ist grundgebührenbefreit, Monat 4-24 kosten 15,99. 

Effektiv also 14 EUR mtl. (24 Monate). 2GB Datenvolumen pro Karte.

Ist das korrekt? Sind weitere Rabatte durch eine GigaKombi (DLS50-Vertrag ist grade in der Aktivierung) möglich?

3.) Multisim für derzeit 5,- Anschlussgebühr 39,99, 0 GB Datenvolumen

Gibt es derzeit eine Möglichkeit, die recht hohe Anschlussgebühr zu sparen?

4) Interne Rufnummernportierung

Ab August läuft der Vodafone-Mobilfunkvertrag (RedS) meines Partners aus. 

Ich möchte seine Rufnummer dann auf eine meiner Partnerkarten übertragen. 

Laut Hotline funktioniert das kostenfrei binnen 48h. Ich hätte diese Zusage aber gerne noch einmal schriftlich. 

Herzlichen Dank für eure Antworten, 

Janne

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser
1. Jo.
2. Jop, keine weiteren Rabatte in den ersten 24 Monaten. Ab dem 25. Mont 5€ Gigakombi-Rabatt.
3. Nope.
4. Nein. Interne Portierung ist NICHT möglich. Die Aussage kann eigentlich auch nicht von der Hotline kommen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Besten Dank. 

zu Punkt 4:

"4. Nein. Interne Portierung ist NICHT möglich. Die Aussage kann eigentlich auch nicht von der Hotline kommen."

Doch, genau das tut sie, sonst hätte ich das auch nicht geschrieben. Da ich mich aber ungerne auf mündliche Zusagen verlasse, bin ich hier in der Community gelandet. Ganz einfach. 

Dass eine "interne" Übertragung der Rufnummer nicht möglich ist, ist nicht nachvollziehbar.

Sofern es wirklich nicht funktioniert, schließe ich eine Partnerkarte weniger ab sowie den kleineren Tarif RedS.

(RedM lohnt dann nicht mehr). Mein Partner wechselt dann nach Vertragsablauf zu einem anderen "günstigeren" Anbieter. 

Unter dem Strich hätte Vodafone daran also wesentlich weniger verdient. 

Ich warte mal auf weitere Antworten, vielleicht meldet sich ein Vodafone-Mitarbeiter und kann verbindliche Aussagen treffen. 

Danke, 

Janne

@Alle24Monate

Du kannst nicht eine Red+ Allnet abschließen und nachträglich eine Vodafone Rufnummer darauf übertragen.

Aber, du kannst zum Ende der Mindestlaufzeit den gekündigten Vertrag deines Partners als Red+ Allnet weiterführen.

• Dazu lässt du den gekündigten Vertrag deines Partners zum Ende der Vertragslaufzeit im August in Callya umstellen. Falls noch nicht geschehen solltest du den Wechsel in Callya noch hinterlegen lassen. 
  • Nach der Umstellung auf Callya veranlasst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf dich. (Alternativ könnt ihr die Übernahme auch direkt an der Hotline oder im Shop im Rahmen des Red+ Allnet Abschlusses machen. Siehe hier). Die Rufnummer bleibt erhalten.
  • Nach dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege einen "Wechsel aus Callya" in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet. Ein Anschlusspreis fällt im Rahmen dieses Wechsels nicht an.
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
Alle24Monate
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wow, komplizierter ging es offensichtlich nicht mehr bei Vodafone.
Man mag von O2 halten, was man will, aber derart viele Stolpersteine und höflich ausgedrückt „Kleingedrucktes“ gab es dort nie.

Haken bei diesem Procedere:
RedS wird nach Kündigung Callya und nach Umstellung zur Partnerkarte. Diese Partnerkarte läuft dann ab August
24 Monate lang. Sprich: 7 Monate länger als mein Hauptvertrag. In diesen 7 Monaten verwandelt sich die Partnerkarte dann, abrakadabra, zum teuren „Solo-Mobilfunkvertrag“.
Sprich die Partnerkarte ist für die Katz.

Sinn würde es also nur machen, wenn ich gleich ab 01.02. seine Partnerkarte mit meinem Vertrag aktiviere und ab 02.08. seine alte Nummer auf eben diese bereits laufende Partnerkarte. Nach 24 Monaten läuft dann alles gleichzeitig aus oder wird (freiwillig) verlängert und Punkt.

Je länger ich mit den Vodafone-Verträgen auseinandersetze., desto mehr solcher Kostenfallen tauchen auf...